Wawrinka nur knapp weiter, Murray mit Mühe

Die French Open sind mittlerweile in vollem Gange, die ersten Spiele im Hauptbewerb absolviert. Zwar haben sich größtenteils die Favoriten durchgesetzt, diese hatte aber in dem ein oder anderen Fall wirklich hart zu kämpfen. Allen voran Stan Wawrinka (zu den French Open Quoten).

Wawrinka, immerhin als Titelverteidiger einer der ganz großen Favoriten, musste bereits in der 1. Runde alles geben, um ein Aus abzuwenden. Lukas Rosol, der auch im Halbfinale in Genf ein harter Brocken war, bereitete dem Schweizer große Probleme. Erst nach fünf Sätzen und hartem Kampf konnte Wawrinka als Sieger vom Feld gehen. 3:11 Stunden benötigte der Schweizer, um die erste Erstrunden-Niederlage eines amtierenden Titelverteidigers seit 1968 abzuwenden.

Auch für Andy Murray, dessen Match wegen Dunkelheit unterbrochen werden musste, sieht es nicht gut aus. Der Schotte hat gegen Radek Stepanek die ersten zwei Sätze verloren, den dritten dann 6:0 gewonnen. Im vierten, der heute fortgesetzt werden soll, steht es 4:2 für Andy Murray.

Mit Marin Cilic ist bereits ein Top-Spieler in der ersten Runde gescheitert. Der Kroate, immerhin die Nummer zehn der Setzliste, scheiterte an Marco Trungelliti. Der Argentinier, der nur auf Platz 166 der Weltrangliste rangiert, feierte erst seinen vierten Sieg auf ATP-Ebene.

Deutsche Spieler waren in der ersten Runde ebenfalls schon im Einsatz. Benjamin Becker scheiterte an Andrej Kusnezow in drei Sätzen, Dustin Brown war hingegen erfolgreich. Der 31-Jährige besiegte Dudi Sela nach hartem Fight in fünf Sätzen.

Bei den Damen sind mitRoberta Vinci, Sara Errani, Karolina Pliskova Jelena Ostapenko schon die Nummern 7, 16, 17 und 32 des Turniers gescheitert.

Alles über Tenniswetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.