Sky wird Deutschlands und Österreichs größter Tennis-Sender

Freunde von Spitzentennis, die in Deutschland oder Österreich leben, müssen künftig wohl über eine Sky-Mitgliedschaft nachdenken, um ihren Lieblingssport zu sehen. Der Pay-TV-Anbieter kaufte von ATP Media ein großes Rechtepaket. Die Vereinbarung läuft von 2017 bis 2019. Allerdings gibt es weiterhin Möglichkeiten gratis Tennis zu schauen – etwa im bet365 Tennis Live Streaming.

Das enthält das neue Sky-Paket

Sky kann durch das neue Paket künftig die Barclays ATP World Tour Finals in London zeigen. Hinzu kommen die neun Turniere der ATP World Tour Master 1000 Serie sowie die meisten der 13 ATP World Tour Masters 500 Serie. Die deutschen Tennis-Turniere in Hamburg und Halle sind von dem Rechtepaket abgedeckt.

Neben den reinen Übertragungsrechten sicherte sich Sky auch die Online- und die Mobilrechte sowie die Genehmigung, ausgewählte Clips von den Turnieren zu zeigen. Möglicherweise wird man diesbezüglich aber auch Sublizenzen an andere Anbieter vergeben.

Wimbledon ist ohnehin schon bei Sky

Die Grand Slam Turniere sind von dieser Vereinbarung nicht abgedeckt. Sky hat von den vier größten Tennis Events aber in Gestalt von Wimbledon ohnehin schon das wichtigste im eigenen Programm. Der entsprechende Vertrag läuft noch bis einschließlich 2018. Die drei anderen Grand Slam Turniere werden von Eurosport ausgestrahlt.

Tennis Wetten

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.