Wett-Tipp Kerber – Konta | Australian Open Halbfinale

Im zweiten Halbfinale der Australian Open 2016 trifft die Deutsche Angelique Kerber auf die ungesetzte Johanna Konta. Die Britin schaltete gleich in der ersten Runde Venus Williams aus und blieb anschließend bis zum Achtelfinale ohne Satzverlust. Nach Siegen gegen Makarowa und Zhang Shuai steht sie nun erstmals in ihrer Karriere in einem Halbfinale auf der WTA Tour.

7€ GRATIS bei ComeOn
Australian Open 2016
-> WTA Tour Spielplan 2016
Anqelique Kerber (7) Johanna Konta
Weltrangliste
6 47
Head to Head
0 0
Bilanz 2016 (S/N)
10/2 5/2
※※※ Unser Tipp ※※※
Sieg von Kerber in zwei Sätzen
mit bester Quote (1,90) wetten

Es könnte das Jahr von Angelique Kerber werden. Gleich bei ihrem ersten Turnier 2016 in Brisbane erreichte sie das Finale und nun steht sie bei den Australian Open nach ihrem ersten Sieg über Angstgegnerin Azarenka unter den Top 4 – zum dritten Mal bei einem Grand-Slam-Finale nach 2011 und 2012. Die Deutsche hat nur in der 1. Runde einen Satz abgegeben und seitdem alle Spiele klar gewonnen.

Ihre Gegnerin Johanna Konta ist die Überraschung des Turniers. Die 24-Jährige Australierin, die seit 2012 für Großbritannien spielt ist in der Weltrangliste nur auf Platz 47 zu finden und hat bislang lediglich ITF-Turniere gewinnen können. Ihr größter Erfolg auf der WTA Tour war bisher das Erreichen der vierten Runde bei den letztjährigen US Open. Mit dem Halbfinale in Melbourne wird sie im Ranking einen großen Sprung nach vorne machen.

7€ GRATIS bei ComeOn

Angelique Kerber ist natürlich die haushohe Favoritin auf das Endspiel der Australian Open 2016, wo sie im Normalfall auf Serena Williams treffen würde. Die Deutsche liegt 40 Positionen vor ihrer Gegnerin und hat deutlich mehr Erfahrung. Der Sieg gegen Azarenka dürfte ihr noch einen zusätzlichen Push geben. Johanna Konta geht als gefährliche Außenseiterin in das Spiel und hat nichts zu verlieren. Aber genau das ist ihr großes Plus.

Für die Buchmacher ist die Sache eindeutig. Bet365  gibt auf einen Sieg der Deutschen eine Quote von 1,30, sollte Konta gewinnen steht die Quote bei 3,50. Ein Tipp auf ein 2:0 für Kerber wird bei tipico mit einer Quote von 1,90 belohnt.

Hier könnt ihr nachprüfen, ob das Spiel im Bet365 Tennis Livestream verfügbar ist. Hier gibt es weitere Tennis Wett Tipps, die wir für euch zusammenstellen.