Wimbledon: Deutsche Spieler in 2. Runde

Gleich fünf deutsche Damen stehen nach den ersten zwei Spieltagen in der zweiten Runde beim Grand-Slam-Turnier, bei den Herren haben bislang zwei Deutsche die nächste Runde erreicht. Dabei haben einige Spieler – wie Florian Mayer, Alexander Zverev oder Annika Beck –  noch nicht einmal ihr Erstrundenspiel absolviert. Hier geht’s zu den Wimbledon Wetten.

Deutschen Damen in Wimbledon

Erfreuliches gibt es vor allem von den deutschen Tennisdamen zu berichten. Von zehn in der ersten Runden startenden Spielerinnen sind bislang fünf aufgestiegen und nur zwei ausgeschieden. Souverän in zwei Sätzen schafften Mona Barthel, Anna-Lena Friedsam, Carina Witthöft, Angelique Kerber und Sabine Lisicki den Sprung unter die besten 64. Julia Görges schied leider ebenso aus wie Laura Siegemund, die allerdings mit Madison Keys eine starke Gegnerin und Geheimfavoritin als Los gezogen hatte.

Heute noch im Einsatz sind Tatjana Maria, Andrea Petkovic und Annika Beck – wobei die Matches von Maria und Petkovic nach der Regenpause fortgesetzt werden. Petkovic führt im dritten Satz 5:1 und steht kurz vor dem Aufstieg, Maria liegt im ersten mit 3:4 zurück (ein Break).

Deutsche Herren in Wimbledon

Tennisspieler Alexander Zverev
Tatiana (CC BY-SA 2.0)

Bei den deutschen Herren haben in Wimbledon bislang Dustin Brown, der letztes Jahr Rafael Nadal aus dem Bewerb warf, und Benjamin Becker die zweite Runde erreicht. Während Becker seinen Gegner klar in drei Sätzen besiegte, musste Brown über fünf Sets gehen. Bereits ausgeschieden ist neben Philipp Kohlschreiber Jan-Lennard Struff. Nach Unterbrechung fortgesetzt werden die Spiele von Florian Mayer und Alexander Zverev. Mayer spielt gegen Dominic Thiem und liegt 2:1 in Front, Zverev hat die ersten zwei Sätze gegen Paul-Henri Mathieu gewonnen und führt im dritten mit 3:0.

Mehr zu Tenniswetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.