US Open Wetten & Quoten

Traditionell bilden die US Open den Abschluss der Grand Slam Saison. Das vierte Major des Jahres in New York wird zwischen August und September ausgetragen. Das Turnier in Flushing Meadows ist meist eines der letzten großen Highlights der Saison. Dementsprechend ist es auch für Wetten attraktiv, hier bekommt ihr Tipps für eure Wette: Tennis Wett Tipps.

Arthur Ashe Stadion beim Grand Slam Turnier US Open
Wikimedia, Sporti (CC BY 2.0)

Sowohl im ATP Spielplan als auch auf der WTA Tour sind die US Open zudem stets ein finanzielles Highlight. Mit 3 Millionen Dollar für den/die Sieger/in im Einzel wird 2023 mehr Preisgeld ausgeschüttet denn je. Es geht also nicht nur um wertvolle Punkte, sondern auch um jede Menge Cash. Kein Wunder, dass die Buchmacher für dieses Highlight eine Vielzahl an Wettmärkten anbieten. Wir haben daher immer die aktuellen US Open Quoten für eine Langzeit-Wette auf die Gesamtsieger in Flushing Meadows.

US OPEN FINALE 2023

US Open Finale ATP 2023
🇷🇸 Novak Djokovic6:3, 7:6⁵, 6:3Daniil Medvedev 🇷🇺
1,35Bwin Logo2,85
1,30Tipico Logo2,80

Im Herren Einzel wurde Rekord Spieler Novak Djokovic seiner Favoritenrolle gerecht. Die serbische Tennis Ikone bezwang Daniil Medvedev in drei Sätzen, wobei der Russe nur in Satz zwei wirklich Gegenwehr leisten konnte. Für Djokovic ist es der 24. Grand Slam Titel. Damit macht sich der Schützling von Goran Ivanisevic zum alleinigen Rekordhalter in Sachen meiste Grand Slam Titel.

US Open Finale WTA 2023
🇺🇸 Coco Gauff2:6, 6:3, 6:2Aryna Sabalenka 🇧🇾
2,00Bwin Logo1,85
2,00Tipico Logo1,77

Bei den Damen triumphierte Lokalmatadorin Coco Gauff in einem Drei-Satz Erfolg über Aryna Sabalenka. Für die 19-jährige US-Amerikanerin, die vor wenigen Jahren selbst noch als Zuschauerin in Flushing Meadows Serena Williams anfeuerte, ist es der erste Grand Slam Titel. Mit ihrem Cincinnati Sieg hatte Gauff bereits angedeutet, dass sie für den ganz großen Wurf bereit ist. Für einen Wett Tipp auf Gauff zu Turnierbeginn gab es noch die satte Quote von 4,70.

US Open Gesamtsieger Wetten

Sehr beliebt bei Tennis-Turnieren und natürlich auch bei den US Open sind Tennis Wetten auf den Gesamtsieger, die sowohl vor als auch noch während des Turnieres abgegeben werden können. Natürlich verändern sich im Turnierverlauf aber die Quoten und auf die bereits ausgeschiedenen Akteure kann nicht mehr getippt werden. Wer von einem Außenseiter überzeugt ist, sollte deshalb besser möglichst früh seine US Open Gesamtsieger Wette platzieren. Denn je weiter ein vermeintlicher Underdog kommt, umso niedriger wird im Normalfall auch dessen Siegquote.

Ähnlich gelagert sind Wetten darauf, wie weit ein einzelner Spieler oder ein Doppel bei den US Open kommt. Viele Buchmacher bieten Wetten an, bei denen man darauf setzen kann, wann ein bestimmter Spieler ausscheidet. Weil es natürlich alles andere als leicht ist, das vorherzusagen, zumal vor Turnierbeginn ja längst nicht klar ist, wer der Gegner im Viertel- oder Halbfinale wird, sind die Quoten für Platzierungswetten dieser Art meist sehr attraktiv. Das sind die aktuellen Langzeit Quoten für den Turniersieg im ATP Feld:

US Open Sieger Herren 2023 – Quoten

US Open Gesamtsieger Quoten ATP
Tipico LogoBwin LogoBet365 Logo
🇷🇸 N. Djokovic1,801,801,72
🇪🇸 C. Alcaraz2,202,202,25
🇷🇺 D. Medvedev11,010,011,0
🇩🇪 A. Zverev
🇺🇸 B. Shelton40,034,051,0
🇷🇺 A. Rublev
🇺🇸 F. Tiafoe
weitere SpielerTipicoBwinBet365
Novak Djokovic
Tatiana (CC BY-SA 2.0)

Einmal mehr heißt der US Open Quoten Favorit Novak Djokovic. Der Serbe hat zwar in Wimbledon schon die Chance auf den Grand Slam gegen Carlos Alcaraz verspielt, aber seit seinem Cincinnati Masters Triumph über die aktuelle Nummer 1 gilt der „Djoker“ auf Hartplatz wieder als Top-Anwärter auf den Titel. Im Vergleich zu früheren Jahren ist das Duell um den Major Titel aber mittlerweile deutlich enger geworden. Zu stark ist „Carlitos“ mitterlweile geworden, als dass Djokovic weiterhin die großen Turniere nach Belieben dominieren kann. Tennis Fans hoffen natürlich auf ein Traumfinale Djokovic vs. Alcaraz, nachdem das Duell in Cincinnati schon für das Tennis Highlight des Jahres gesorgt hat (Tennis Wetten hat berichtet).

Als Dritter bei den Wettquoten hinter Djokovic und Alcaraz liegt Daniil Medvedev mit einer Quote von 10.0 schon fast abgeschlagen. Das zeigt wie hoch das Level der aktuellen Nummer 1 und 2 ist. Dennoch werden Spieler wie Medvedev, Jannik Sinner und der wieder erstarkte Sascha Zverev versuchen, den beiden Topakteuren ein Bein zu stellen. Nach der Auslosung könnte es zum Beispiel zu einem Duell Sinner Alcaraz in Viertelfinale kommen.

US Open Sieger Damen 2023 – Quoten

Auch bei den Damen ist Hochspannung garantiert. Das Spitzenfeld ist aktuell sehr ausgeglichen. Umso interessanter verspricht natürlich nicht nur das Turnier zu werden, sondern auch die Höhe der Siegquoten bei den Bookies. Sind die Vorzeichen weniger klar, gibt es natürlich entsprechend höhere Quoten für deinen Tipp:

US Open Gesamtsieger Quoten WTA
Tipico LogoBwin LogoBet365 Logo
🇧🇾 A. Sabalenka1,771,851,83
🇺🇸 C. Gauff2,002,002,00
🇨🇿 K. Muchova
🇺🇸 M. Keys
🇨🇿 M. Vondrousova
🇱🇻 J. Ostapenko
weitere QuotenTipicoBwinBet365

Die Spielerin der Saison ist ganz klar Iga Swiatek. Auch in Flushing Meadows liegt die Favoritenrolle bei der Polin. Die Bookies sehen das Rennen um den Turniersieg jedoch enger als noch im Vorjahr, wo sich Swiatek als topgesetzte Spielerin gegen Ons Jabeur durchsetzte. Die Tunesieren, die auch in Wimbledon eine Grand Slam Final Niederlage hinnehmen musste, gilt dieses Mal aber lediglich als Außenseiterin. Größere Chancen eine Swiatek Titelverteidigung zu verhindern haben da schon Aryna Sabalenka, Cincinnati Siegerin Coco Gauff und Jelena Rybakina.

Finalspiele 2022 – Roundup

Titelverteidiger Daniil Medvedev scheiterte 2022 bereits im Achtelfinale und in Abwesenheit von US Open Spezialist Novak Djokovic garantierte die Finalpaarung zwischen Casper Ruud und Carlos Alcaraz einen Premierensieger. Der 19-jährige Alcaraz setzte sich dabei durch und machte sich damit zum jüngsten US Open Sieger seit Pete Sampras 1990.

US Open Finale ATP 2022
🇳🇴 C. Ruud 4:6, 6:2, 6:7¹, 3:6C. Alcaraz 🇪🇸 🏆

Im WTA Feld kam es zum Duell der topgesetzten Iga Swiatek mit Ons Jabeur. Swiatek setzte sich dabei in zwei Sätzen durch. Es war seit Serena Williams‘ Sieg 2014 das erste Mal, dass die topgesetzte Spielerin bei den US Ope tatsächlich auch das Turnier gewann. Eine außergewöhnliche Statistik, die durchaus Rückschlüsse auf US Open Siegquoten zulässt.

US Open Finale WTA 2022
I. Swiatek 🏆6:2, 7:6⁵O. Jabeur 🇹🇳

US Open Tennis-Wetten platzieren

Gewettet werden kann selbstverständlich auch auf jedes einzelne Match der US Open, wobei die Anzahl der zur Auswahl stehenden Wettmöglichkeiten von Buchmacher zu Buchmacher variiert. Selbiges gilt für die immer beliebter werdenden Tennis Live-Wetten, mit denen auf aktuelle Ereignisse während eines Spiels reagiert werden kann. Wenn sich etwa andeutet, dass ein Spieler müde wird und an Konzentration verliert, kann es sich lohnen, frühzeitig auf den Gegner zu setzen – am einfachsten ist das natürlich, wenn man das Spiel gleichzeitig im Tennis Livestream verfolgen kann.

Wetten auf einzelne Spieler sind indes nicht nur auf den Sieger des gesamten Matches möglich, sondern auch auf den Gewinner einzelner Sätze. Ebenso kann man die Anzahl der insgesamt gespielten Sätze oder auf das Endergebnis nach Sätzen tippen, um nur ein paar Spezialwettmöglichkeiten zu nennen.

Um möglichst hohe Erfolgschancen zu haben, empfiehlt es sich, im Vorfeld möglichst viele Informationen zu Form und Verfassung der einzelnen Spieler einzuholen. Bestens geeignet dafür sind beispielsweise die Vorbereitungsturniere. Vor den US Open werden einige Hartplatzturnier gespielt, unter anderem auch die Masters in Montreal und Cincinnati. So kann man den Leistungsstand zumindest grob einschätzen. Ein plötzlicher Leistungsabfall kann aber dennoch ebenso wenig ausgeschlossen werden, wie eine kaum für möglich gehaltene Steigerung.