Masters Rom: ersten Top-Spieler in 3. Runde

Beim ATP Masters in Rom haben sich die Top-Spieler bislang keine Blöße gegeben. Nachdem die besten Acht der Weltrangliste in der ersten Runde noch ein Freilos hatten, ging es erst in der zweiten Runde zur Sache. Somit mussten die besten Spieler der Welt einmal mehr gegen Akteure ran, die schon ein oder mehr Spiele in den Beinen hatten und damit Zeit, sich an die Bedingungen in Italiens Hauptstadt zu gewöhnen und auch im Hinblick auf die French Open Praxis zu sammeln.

Dennoch setzten sich die Favoriten in den ersten Spielen der zweiten Runde meist ohne Probleme durch. Tomas Berdych, Nummer 8 des Turniers, ließ Albert Ramos-Vinolas keine Chance und gewann in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. Auch David Goffin hatte keine Probleme und besiegte den US-Amerikaner Jack Sock mit 6:4 und 6:4.

Deutlich mehr zu kämpfen hatten Stan Wawrinka und Kei Nishikori. Der Japaner hatte gegen Viktor Troicki vor allem zu Beginn Abstimmungsschwierigkeiten und verlor den ersten Satz mit 5:7. Danach fand Nishikori aber besser ins Spiel und holte sich die Sätze zwei und drei klar mit 6:2 und 6:3. Ebenfalls den ersten Satz musste Wawrinka gegen Benoit Paire abgeben. Dann hatte sich der Schweizer allerdings auf die Verhältnisse eingestellt und drehte richtig auf. Mit 6:2 und 6:1 schnappte sich die Nummer vier der Welt die entscheidenden zwei Sätze.

Novak Djokovic (gegen Stephane Robert), Roger Federer (gegen Alexander Zverev), Andy Murray (gegen Michail Kukuschkin) und Rafael Nadal (gegen Philipp Kohlschreiber) starten erst heute ins Turnier.

Tennis Wetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.