Djokovic triumphiert in Madrid

Novak Djokovic ist seiner Favoritenrollen beim ATP-Turnier in Madrid gerecht geworden. Die Nummer eins der Welt siegte bei dem Vorbereitungsevent auf die French Open (zu den French Open Wetten). Allerdings war das Turnier in der spanischen Hauptstadt kaum ein echter Maßstab dafür, was den Serben in Paris erwarten wird. Viele Hochkaräter wie beispielsweise Roger Federer ließen Madrid aus. Und Djokovic zeigte im Finale Schwächen.

Murray nahe am Sieg

Im Finale spielte Djokovic gegen die Nummer zwei der Welt und den Titelverteidiger in Madrid, Andy Murray. Der Schotte verlor zwar den ersten Satz mit 2:6 gegen den Serben, kam dann aber wieder und holte sich den zweiten Durchgang mit 6:3. Er spielte in dieser Phase das klar bessere Tennis und schien in der Lage zu sein, Djokovic zu besiegen. Doch der Serbe fing sich im dritten Durchgang wieder. Er holte sich den dritten und entscheidenden Durchgang mit 6:3. Für Murray war es die 23. Pleite im 32. Duell mit Djokovic. Von den letzten 13 Spielen gegeneinander gewann der Serbe zwölf.

Djokovic bastelt an Rekorden für die Ewigkeit

Trotz der Schwächephase im Finale bleibt unter dem Strich: Djokovic bastelt weiterhin an Tennis Rekorden für die Ewigkeit. Es sollen nur einige Zahlen dies verdeutlichen: Es war der 29. Triumph des Serben bei einem Turnier der 1000er-Serie. Das hat bislang noch niemand geschafft. Djokovic holte sich den fünften Turniersieg in dieser Saison (ebenfalls Bestwert) und den 64. in seiner Karriere – auch hier pirscht er sich langsam an die absolute Spitze heran.

Tennis Wetten Übersicht.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.