Grand Slam Tickets

Arthur Ashe Stadion beim Grand Slam Turnier US Open
Wikimedia, Sporti (CC BY 2.0)

Einmal bei einem der vier Grand Slam Turniere live vor Ort zu sein – für viele Tennisfans ist das ein großer Traum. Gerade im deutschsprachigen Raum haben die Erfolge von Dominic Thiem und Alexander Zverev einen richtigen Boom ausgelöst. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre lang wenig oder keine Zuschauer erlaubt waren, dürfen die Fans nun endlich in die Arenen zurückkehren. Um bei einem der größten Events der ATP und WTA Tour dabei zu sein, sollte man sich schon einige Monate vorher um Karten bemühen. Bei uns bekommt ihr alle Infos zum Ticketkauf, Preisen und Angeboten.

Wie kann man Grand Slam Tickets kaufen?

Dafür gibt es grundsätzlich verschiedene Möglichkeiten. Die klassische Variante wäre, die Karten direkt vor Ort zu erwerben. Das ist bei allen vier Major Events möglich. Die Erfolgsaussichten sind dabei aber eher gering. Wer erst am Spieltag sein Glück versucht, muss mit langen Schlangen rechnen. Besonders „The Queue“ in Wimbledon ist unter Zuschauern berühmt berüchtigt. Meist sind die besten Tickets vor Ort auch nicht mehr erhältlich. Klar ist: wer seine Karte persönlich kaufen will braucht einen langen Geduldsfaden.

Wimbledon App Icon für Android und iOSDer einfachste Weg ist mit Sicherheit der Onlinekauf.  Aber auch hier ist es nicht leicht, Tickets zu erwerben. Meist ist das Kartenkontingent eher überschaubar. Zudem sollte man sich im Idealfall bereits einige Monate vor dem Turnier um Tickets bemühen. Für Wimbledon und die US Open läuft der Onlinemarkt über „Ticketmaster“. Die Australian Open bieten ihre Karten bei „Ticketek.com“ an. Einzig die French Open wickeln den Verkauf über ihre eigene Website „rolandgarros.com“ ab.

🎾Tennis Quoten🎾

Für Spätentschlossene eignet sich vor allem die offizielle Ticket-Tauschbörse „Viagogo“. Dort gibt es verschiedenste Angebote für alle vier Grand Slam Turniere. Die Seite gilt als sehr sicher und seriös. Besondere Privilegien beim Ticketerwerb gibt es für Verbandsmitglieder. Bei allen Majors ist ein eigenes Kontingent mit Vorkaufsrecht vorgesehen.

Zurück zur Tennis Wetten Übersichtsseite.