Novak Djokovic – Wetten & Quoten

Er er ist der bestimmende Mann der vergangenen Jahre: selten hat ein Spieler die ATP Tour so geprägt wie Novak Djokovic. Der Serbe eilt unaufhaltsam von Rekord zu Rekord und gehört schon jetzt zu den Größten der Tennisgeschichte. Auf seinem Weg zum erfolgreichsten Spieler aller Zeiten will der „Djoker“ auch im Jahr 2022 die dominante Figur im Tenniszirkus sein. Wie es aktuell um die Chancen des 34-jährigen steht, könnt ihr immer bei den Tennis Quoten nachlesen.

2022 – mehr als nur sportliche Hürden?

Noch vor wenigen Wochen waren sich wohl alle Fans und ExpertenNovak Djokovic Wimbledon Grand Slam einig: auch 2022 führt der Weg zum Sieg bei den meisten Turnieren des ATP Spielplans 2022 nur über Djokovic. Seitdem hat sich die Lage aber dramatisch verändert. Die Australian Open gehen ohne den Titelverteidiger über die Bühne, da der Superstar bislang auf eine Corona-Impfung verzichtete. Bleibt Djokovic bei seiner Entscheidung, droht ihm ein ganz schweres Jahr. Auch andere Veranstalter haben bereits angekündigt, nur geimpfte Spieler zuzulassen. Damit würde auch die Jagd nach dem Grand Slam Rekord einen herben Dämpfer erleiden.

Djokovic Wetten 2022 – Top-Quoten
Bwin Logo
🇦🇺 Australian Open Turniersieg
🇫🇷 French Open Turniersieg3,40
🇬🇧 Wimbledon Turniersieg2,00
🇺🇸 US Open Turniersieg2,30

Derzeit ist aber davon auszugehen, dass Djokovic bei den restlichen Grand Slam-Turnieren am Start stehen wird. Die derzeitigen Quoten auf den 34-jährigen zeigen eindrucksvoll, dass auch heuer mit ihm zu rechnen sein wird. Einzig bei den French Open ist er nicht Topfavorit, konnte das Turnier aber im Vorjahr für sich entscheiden. Neben Langzeitwetten auf Major-Siege des „Djokers“ könnt ihr natürlich auch bei seinen restlichen Turnieren auf den Serben setzen. Mit unseren Tenns Wett Tipps bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand.

Aktuelle Turnier Quoten & Wetten

🎾🏆 Australian Open 2022 Quoten 🏆🎾

Kann Djokovic seine fünf Turniersiege von 2021 übertreffen?

Gemessen an seinen erfolgreichsten Tennis-Saisonen von 2015 (11 Titel) und 2011 (10 Titel) war die Ausbeute des „Djokers“ 2021 mit fünf Titeln relativ mager. Dabei muss man aber anmerken, dass sich Djokovic im Vorjahr hauptsächlich auf die Grand Slam-Turniere konzentrierte. Dort sahnte er mit drei Titeln und einer Finalteilnahme ordentlich ab. Auch 2022 wird der Fokus des Belgraders auf den Majors liegen.

🎾 bei Bwin auf Djokovic wetten 🎾

Angesichts der zahlreichen Erfolge stellt man sich die Frage, was Djokovic nach wie vor zu Höchstleistungen treibt. Die Antwort ist klar: der Serbe will Roger Federer und Rafael Nadal übertrumpfen und zum erfolgreichsten Spieler der Geschichte aufsteigen. Derzeit halten alle drei Topstars bei 20 Grand Slam-Triumphen.

Grand Slam Siege
Roger Federer 🇨🇭20
Rafael Nadal 🇪🇸20
Novak Djokovic 🇷🇸20

Da jeder der „Big Three“ noch aktiv ist, dürfen sich Tennisfans auch heuer auf einen heißen Kampf um die alleinige Bestmarke freuen.

Wie und wo kann ich auf Djokovic wetten?

Bei praktisch jedem Tennis Buchmacher kannst du Pre-Match und Livewetten auf Novak Djokovic platzieren. Für die großen Turniere, wie Wimbledon oder die US Open kannst du auch jetzt schon einen Siegertipp auf den Serben abgeben. Manche Bookies bieten auch spezielle Langzeit-Spielerwetten an, zum Beispiel ob ein Spieler den Grand Slam – also den Sieg bei allen vier Major Turnieren – erreicht. Oder ob jemand das Sunshine Double, also Siege bei den Masters in Miami und Indian Wells schafft.

Steckbrief Novak Djokovic

Novak Djokovic, Sieger von Wimbledon 2014
Wikimedia, Carine06 (Carine06)
  • Geburtstag: 22.05.1987
  • Größe: 188 cm
  • Gewicht: 77 kg
  • Profi seit: 2003
  • Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
  • ATP-Titel: 86
  • Grand Slam Titel: 20
  • Trainer: Goran Ivanisevic, Marian Vajda
  • Preisgeld bisher: ca. 155 Millionen Dollar