ATP und WTA Finalspiele in Winston Salem und New Haven

Bevor am Montag die US Open starten, geht es heute in Winston Salem und in New Haven noch um wertvolle Punkte in der ATP beziehungsweise in der WTA Wertung. Wir werfen noch einmal einen Blick darauf, wie die Favoritenrollen vor den Finalbegegnungen verteilt sind. Alles zum US Open Top-Favorit gibt es bei unseren Federer Wetten.

Agut klarer Favorit gegen Dzumhur

Beim ATP 250 Turnier der Herren konnte der Spanier Roberto Bautista Agut seine Favoritenrolle als Nummer 1 des Turniers bestätigen und steht nach 2016 zum zweiten mal in folge im Finale der Winston Salem Open. Im Vorjahr musste sich Agut noch seinem Landsmann Pablo Carreno Busta geschlagen geben. Busta war dieses Jahr als Nummer 2 gesetzt, kam jedoch nicht über die zweite Turnierrunde hinaus. Auf Agut wartet im Finale der Bosnier Damir Dzumhur.
Für Dzumhur, der aktuell auf Rang 67 im ATP Ranking steht, ist es in seiner mittlerweile 6 Jahre andauernden Profikarriere der erste Finaleinzug bei einem ATP Turnier überhaupt. Agut geht damit als klarer Favorit (1.25 bwin) in die Partie gegen Dzumhur (4.00 bet365, 3.90 bwin). Hier jetzt schon auf die US Open wetten!

Gavrilova vs. Cibulkova in New Haven

Bei den Damen, die ihr Turnier in New Haven, Connecticut bestreiten, tritt die Nummer zwei des Turniers Dominika Cibulkova (Platz 11 im WTA Ranking) gegen die ungesetzte Australierin Daria Gavrilova (Platz 26 im WTA Ranking) an, die ihrerseits die Nummer eins des Turniers, Agnieszka Radwanska, im Semifinale klar in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4 besiegen konnte. Die Favoritenrolle liegt dennoch bei Cibulkova (1.67 bwin, 1.66 bet365). Für die Slowakin, die in ihrer bisherigen Karriere bereits 8 WTA Einzel-Turniere gewinnen konnte, ist es der erste Finaleinzug im aktuellen Kalenderjahr. Gavrilova hingegen stand dieses Jahr schon in Straßburg im Finale. Die gebürtige Russin, die erst seit 2015 unter australischem Banner spielt, konnte jedoch bisher in ihrer Karriere noch keinen Titel im Einzel gewinnen.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.