Djokovic nach Kampf in 3. Runde von Rom

Novak Djokovic ist wieder da. Nachdem sich der beste Spieler der Welt beim Masters in Madrid eine Ruhepause gönnte, schlägt er in Rom wieder auf. Klar, der Serbe will sich bei der Generalprobe für die French Open Selbstvertrauen holen und ein Gefühl für den Sand entwickeln. Mehr über ATP World Tour Wetten 2015.

In der zweiten Runde traf er dabei auf Nicolas Almagro, einen ausgemachten Sandplatz-Spezialisten, und hatte große Probleme mit dem Spanier. Zwar gewann Djokovic den ersten Satz klar mit 6:1, im zweiten gab er aber eine 5:2-Führung aus der Hand und verlor im Tiebreak mit 6:7. Doch er wäre nicht die Nummer eins der Welt, hätte er nicht im dritten Satz zurückgeschlagen. Nach einem Break zum 5:3 hatte er Almagro gebrochen und konnte bei eigenem Aufschlag zum 6:3 ausservieren. Hier findest du den ATP 2015 Spielplan.

In der dritten Runde wartet nun der Sieger der Partie Roberto Bautista-Agut gegen Thomaz Bellucci. Die anderen Mitfavoriten auf den Titel, allen voran Andy Murray, haben aufgrund eines Freiloses noch kein Spiel absolviert. Auf den Schotten wartet in der zweiten Runde Jeremy Chardy, auf Roger Federer Pablo Cuevas. Rafael Nadal bekommt es mit Marsel Ilhan zu tun. Ebenfalls in der dritten Runde stehen Stan Wawrinka, Thomas Berdych und David Ferrer.

Zur Übersicht der Tennis Wetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.