Kohlschreiber und Bachinger out

Während bei den Damen Julia Görges und Carina Witthöft die deutschen Fahnen hoch halten und in die dritte Runde einzogen, ruhen bei den Herren nun alle Hoffnungen auf dem 33-jährigen Benjamin Becker, der als einziger Deutscher noch im Einzel vertreten ist und in der 2. Runde auf Australian Open-Rekordspieler Lleyton Hewitt trifft.

Philipp Kohlschreiber
Wikimedia, robbiesaurus (CC BY-SA 2.0)

Nicht mehr dabei sind nämlich sowohl Philipp Kohlschreiber als auch Matthias Bachinger, die in Runde zwei ausschieden. Dabei enttäuschte vor allem der in der Setzliste auf Platz 22 stehende Kohlschreiber, der als Favorit in die Partie mit dem gebürtigen Deutschen, aber für Australien startenden, Bernard Tomic ging. Der aktuell auf Platz 57 stehende Tomic, der 2009 mit 16 Jahren als jüngster Spieler aller Zeiten ein Match beim Grand-Slam-Turnier in Melbourne gewann, war ein zu harter Gegner für Kohlschreiber. Zwar gewann der Deutsche den ersten Satz noch mit 7:6, in den folgenden drei musste er sich aber jeweils knapp geschlagen geben (4:6, 6:7, 6:7).

Für den Zweiten im Bunde, Matthias Bachinger, der sich sogar durch die Qualifikation kämpfen musste, war das Erreichen der zweiten Runde sogar als Erfolg zu werten. Nachdem der 27-Jährige (aktuelle Nr. 142) in Runde eins noch sensationell Pablo Cuevas in drei Sätzen besiegte, war nun gegen Jarkko Nieminen Endstation. Gegen den Finnen unterlag Bachinger knapp aber doch in drei Sätzen.

Tennis Wetten Informationen.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.