Murray vergisst Australian Open Trophäe

Absicht oder nicht? Das werden sich wohl einige Fans fragen, wenn sie hören, dass Andy Murray seine Trophäe von den Australian Open 2015 im Hotelzimmer vergessen hat. Nachdem im Finale gegen Novak Djokovic kein Kraut gewachsen war, der Schotte in vier Sätzen verlor und sich zum wiederholten Mal der Nummer eins der ATP World Tour geschlagen geben musste, bemerkte er erst am Weg zum Flughafen, dass etwas fehlte: der Preis für den zweiten Platz.

Andy Murray
Wikimedia, Carine06 (CC BY-SA 2.0)

Ein Grund dafür könnte sicherlich die Enttäuschung über das verlorene Finale gewesen sein. Vor allem, da Murray nach der Partie seinen Kontrahenten heftig kritisierte. Speziell das Auftreten des Serben im dritten Satz sorgte beim zweifachen Sieger von Grand-Slam-Turnieren für Ärger: „Ich habe mich im dritten Satz wirklich gestört gefühlt. Er fiel mehrmals hin und es sah aus, als habe er Krämpfe.“ Für Murray war es bereits die vierte Teilnahme an einem Australian-Open-Endspiel – gewonnen hat er aber noch nie. Drei Mal unterlag er Djokovic (2011, 2013, 2015) einmal Roger Federer (2010).

Novak Djokovic, mit fünf Titeln in Melbourne nun Rekordhalter, wollte sich zu den Vorwürfen nicht äußern. Der Serbe meinte lediglich: Ich verstehe, dass Andy enttäuscht ist. Ich glaube, er braucht jetzt einfach etwas Zeit für sich. Sollte er irgendwann mit mir darüber reden wollen, werde ich das natürlich gerne tun. Wir sind ja eigentlich gute Freunde und ich hoffe das können wir auch bleiben.“

Zur Tenniswetten Übersicht.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.