Murray und Berdych in Miami-Halbfinale

Zwei der letzten Vier beim ATP World Tour Turnier in Miami, oftmals auch als fünftes Grand-Slam-Turnier bezeichnet, stehen fest. Sowohl Andy Murray als auch Thomas Berdych wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen in das Halbfinale ein. Dabei musste vor allem der Schotte hart kämpfen, um die Chance auf den dritten Turniersieg in Miami nach 2009 und 2013 am Leben zu erhalten.

Andy Murray
Wikimedia, Carine06 (CC BY-SA 2.0)

Denn die aktuelle Nummer vier der Welt verlor gegen Dominic Thiem, der erstmals in seiner Karriere in einem Masters-Viertelfinale stand, den ersten Satz mit 3:6 und war auch im zweiten Satz nicht auf der Höhe. Dank seiner individuellen Klasse und vor allem der Erfahrung zog Andy Murray aber noch den Kopf aus der Schlinge, gewann zuerst 6:4 und dann im entscheidenden Satz, als Thiem die Kräfte ausgingen, mit 6:1. Der Schotte setzt damit seinen Aufwärtstrend fort und könnte in der Weltrangliste schon bald an Rafael Nadal vorbeiziehen.

Vorerst heißt es aber nun: Form bestätigen. Im Semifinale des Masters von Miami wartet nun Thomas Berdych, der Juan Monaco in zwei Sätzen (6:3 und 6:4) keine Chance ließ. Der Tscheche benötigte 92 Minuten um in sein 17. Masters-Halbfinale einzuziehen. Im H2H mit Monaco stellte er durch seinen Triumph auf 7:0.

Die weiteren zwei Halbfinals finden heute statt. Dabei kommt es zu den Duellen Novak Djokovic gegen David Ferrer und Kei Nishikori gegen John Isner.

Zur Tenniswetten Startseite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.