Pennetta gewinnt US Open und tritt zurück

 Ein altes Sprichwort sagt, dass man gehen (oder aufhören) soll, wenn es am Schönsten ist. Diese Weisheit hat sich Flavia Pennetta wohl zu Herzen genommen. Die Italienerin trat zurück, nachdem sie doch überraschend die US Open gewonnen hatte. Im Finale bezwang sie ihre Landsfrau Roberta Vinci, die im Halbfinale völlig überraschend Serena Williams aus dem Turnier gekegelt hatte.

Alles zu Tennis Live Streams.

US Open Damen Finale in zwei Sätzen entschieden

Flavia Pennetta
Wikimedia, si.robi (CC BY-SA 2.0)

Eigentlich galt Vinci bei manchen Buchmachern nach ihrem Sieg gegen Williams sogar als leichte Favoritin im Duell mit Pennetta, doch das Finale wurde dann doch zur klaren Sache für die 33-Jährige, die sich in zwei Sätzen durchsetzen konnte. Der erste Durchgang ging mit 7:6 an Pennetta. Der zweite Durchgang wurde dann ein Showlaufen der Siegerin: Er endete mit 6:2. Aus unerklärlichen Gründen schien es fast so, als habe sich Vinci nach dem ersten Satz aufgegeben. Das Spiel dauerte insgesamt nur 1:33 Stunde.

Viel Preisgeld für das künftige Leben

Pennetta ließ nach der Partie offen, ob sie sofort aufhört oder erst nach der Saison ihren Schläger an den Nagel hängen wird. Dieser Umstand lässt Zweifel wachsen, ob die Italienerin tatsächlich, wie sie behauptet, schon vor einem Monat die Rücktrittsentscheidung getroffen hat. Was auch immer richtig ist, am Hungertuch nagen wird die 33-Jährige künftig nicht: Allein für den Sieg bei den US Open hat sie ein Preisgeld in Höhe von 3,3 Millionen US-Dollar eingestrichen. Der erste Major-Titel ihrer Karriere hat sich für Pennetta damit nicht nur sportlich ausgezahlt.

Zur Tennis Wetten Seite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.