Comeback von Marion Bartoli?

Mario Bartoli
Wikimedia, Frédéric de Villamin (CC BY-SA 2.0)

Acht Turniersiege feierte Marion Bartoli im Laufe ihrer erfolgreichen Karriere, darunter jenen beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon 2013. Dennoch beendete die Französin ihre Laufbahn als aktive Spielerin etwas im November 2013 überraschend und auf Platz sieben in der Weltrangliste liegend.

Nach rund eineinhalb Jahren ohne Tennis scheint die 30-Jährige aber nun wieder bereit, auf die Center Courts der Welt zurückzukehren. Auf Twitter fragte sie ihre Fans: „Zum Tennis zurückkehren oder nicht? Was denkt ihr? Sollte ich?“ Ihr Tweet wurde rund 700 Mal geteilt, wobei die Antwort ihrer Anhänger klarerweise mehrheitlich positiv ausfiel.

Ob Mario Bartoli nun wirklich ihr Comeback wagt oder es sich lediglich um einen Marketing-Gag handelt, ist eine andere Frage. Nachdem sie nach ihrem Rücktritt 2013 im einem Interview gemeint hatte „wenn ich eine Entscheidung treffe, dann gilt sie auch. Ich werde nicht auf die Tour zurückkehren,“ wäre eine Rückkehr auf die WTA Tour umso überraschender.

Eine Bereicherung für das Damentennis wäre sie allemal. Und das man nach einer längeren Pause auch wieder erfolgreich Tennis spielen kann, haben bereits einige Spielerinnen vor ihr bewiesen. Martina Hingis konnte nach dem Rücktritt von ihrem Rücktritt immerhin drei Turniere gewinnen, Kim Clijsters drei Grand-Slam-Titel und vier weitere Events.

Mehr zu Tenniswetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.