Görges in Kuala Lumpur im Viertelfinale

Während die Herren aufgrund des Davis Cups im Moment pausieren, haben die Damen keine Zeit zum Verschnaufen. Denn auf der WTA Tour stehen derzeit gleich zwei Turniere auf dem Spielplan. Zum einen die Abierto Monterrey Afirme in Mexiko, bei dem keine deutschen Spielerinnen am Start waren, und zum anderen die BMW Malaysian Open in Kuala Lumpur. Hier gingen gleich drei Tennisladies aus Deutschland an den Start.

Die als Nummer zwei gesetzte Sabine Lisicki scheiterte jedoch bereits in der ersten Runde an der Rumänin Alexandra Dulgheru. Die anderen Beiden hielten jedoch die Landesfarben hoch. Julia Görges besiegte zum Auftakt die Russin Alla Kudrjawtsewa in zwei Sätzen und behielt auch im Achtelfinale gegen die Ukrainerin Katerina Koslowa die Oberhand. In nur einer Stunde besiegte Görges ihre klar unterlegene Gegnerin mit 6:1 und 6:2 und steht damit in ihrem zweiten Viertelfinale auf der WTA Tour 2015. Dort trifft sie auf Dulgheru, die bereits Lisicki zum Verhängnis wurde.

Carina Witthöft
Wikimedia, Frédéric de Villamil (CC BY-SA 2.0)

Auch eine zweite Deutsche ist noch beim beim WTA International Turnier in Kuala Lumpur dabei: Carina Witthöft. Die größte Nachwuchshoffnung  des DTB feierte mit ihrem Drittrunden-Einzug bei den Australian Open ihren größten Erfolg und könnte nun erstmals in ein Viertelfinale auf der Tour einziehen. Nach einem 7:5, 7:5 gegen die Japanerin Misaki Doi in Runde eins wartet nun aber mit der an fünfter Stelle gesetzten Klara Koukalova eine deutlich schwerere Gegnerin auf die 20-Jährige.

Alles zu Tenniswetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.