Setzt Halep nach Familientragödie aus?

Die Weltrangenlisten-Dritte Simona Halep wird möglicherweise nicht beim Turnier in Indian Wells an Start gehen, sondern eine Weile von der WTA Tour aussetzen. Die 23-Jährige erhielt kurz vor dem Beginn des Turniers in Indian Wells die Nachricht über eine Familientragödie, die sie unter Umständen zu einer sofortigen Rückkehr in ihr Heimatland bewegen wird.

Haleps Cousin nimmt sich selbst das Leben

Nicia Arghir, der Cousin der Spielerin, hat sich selbst das Leben genommen. So berichten es verschiedene Medien übereinstimmend. Der 29-Jährige hat sich demnach in seinem Haus aufgehangen. Ein Onkel soll den Verwandten von Halep entdeckt haben. Die Hintergründe für den Selbstmord sind nicht bekannt. Von der Spielerin selbst wird noch über keine Reaktion berichtet.

2015 soll Haleps Jahr werden

Eigentlich sollte 2015 das Tennisjahr der Rumänin werden, deren Karriere im vergangenen Jahr so richtig an Fahrt aufgenommen hatte. 2014 erreichte sie unter anderem auch das Finale der French Open. In dieser Saison gewann sie bereits ein Turnier in Katar. In Indian Wells, wo mehr als fünf Millionen US-Dollar Preisgeld verteilt werden, galt sie ebenfalls als eine der großen Favoritinnen. In der Setzliste belegte sie Rang drei.

Der Familie ist zu wünschen, dass sie sich schnell von diesem Schlag erholt. Und der Spielerin Halep ist zu wünschen, dass diese Ereignisse sie nicht dauerhaft in ihrem Sport beeinträchtigen werden.

Mehr über Tenniswetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.