Bacsinszky gewinnt zweites Turnier in Folge

Mexiko ist anscheinend ein guter Boden für Timea Bacsinszky. Die Schweizerin, die bereits in der Vorwoche einen Sieg beim WTA Turnier in Acapulco feiern konnte, setzte sich nun auch bei den Abierto Monterrey Afirme die Krone auf. In drei Sätzen ließ die 25-Jährige nichts anbrennen und jubelte anschließend über ihren dritten Turniersieg auf der WTA Tour, den zweiten in Folge.

Im Finale traf Timea Bacsinszky, die im Semifinale Sara Errani schlug, auf die Französin Caroline Garcia. Wie auch in der Vorwoche, als die Finalpaarung genauso lautete, hieß die Siegerin in diesem Duell Timea Bacsinszky. Durch den Erfolg in Monterrey wird sich die Schweizerin im WTA Ranking erstmals unter die Top 30 schieben und ihre beste Platzierung aufstellen.

Bei den gleichzeitigen stattfindenden BMW Malaysian Open  sicherte sich Caroline Wozniacki ihren 23. Titel auf der WTA Tour, womit sie im achten Jahr in Folge zumindest ein Turnier gewonnen hat – seit 2008 gab es für die Dänin damit in jeder Saison etwas zu feiern. Im Finale traf die ehemalige Weltranglisten-Erste auf Alexandra Dulgheru, die im Viertelfinale Julia Görges geschlagen hatte.

Die rumänische Qualifikantin konnte den ersten Satz überraschend mit 6:4 für sich entscheiden, hatte danach aber ihr Pulver verschossen. Wozniacki drehte anschließend auf und entschied die Sätze zwei und drei mit  6:2 und 6:1 klar für sich.

Zur Tennis Wetten Seite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.