Djokovic will Titel in Indian Wells

Kommende Woche starten die BNP Paribas Open in Indian Wells, das erste Masters Turnier der ATP World Tour 2015. Wie bei jedem der großen Bewerbe werden zuvor wieder die üblichen Favoriten genannt: neben Novak Djokovic klarerweise Roger Federer und Rafael Nadal. Titelverteidiger ist die serbische Nummer eins der Weltrangliste, die in Indian Wells nur ein Ziel hat.

Novak Djokovic
Wikimedia, Yann Caradec (CC BY-SA 2.0)

Der vierte Triumph in Kalifornien soll her, der 50. auf der Tour insgesamt. Damit würde er auch Coach und Mentor Boris Becker überholen und sich den elften Rang der ewigen Bestenliste sichern. In diesem Jahr holte Djokovic die Australian Open, konnte sonst aber keinen Titel gewinnen. Denn zuletzt setzte es im Finale in Dubai eine Niederlage gegen Roger Federer, der in starker Form nach Indian Wells reist. Auch Rafael Nadal steigerte durch seinen Triumph in Buenos Aires noch einmal sein Selbstvertrauen, ebenso wie Landsmann David Ferrer der in Rio de Janeiro und Acapulco gewann.

Bei den BNP Paribas Open werden insgesamt 5.381.235$ Preisgeld ausgeschüttet, der Gewinner bekommt für seinen Finalsieg satte 1 Million US Dollar. Rekordchampion bei den Masters in Indian Wells ist Roger Federer mit vier Titeln, Djokovic und Nadal (jeweils 3) könnten aber noch in diesem Jahr mit dem Schweizer gleichziehen. Bis auf 2010, als der Sieger etwas überraschend Ivan Ljubicic hieß, kam der Titelträger seit 2004 aus den Reihen der drei Tennis-Granden.

Tennis Sportwetten Übersicht.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.