Deutsche Polizei stoppt Sharapova

Im ersten Moment dürfte der Schock bei Maria Sharapova tief gesessen haben. Die deutsche Polizei stoppte die Weltranglisten-Dritte in Düsseldorf um 7:00 Uhr morgens. Die 28-Jährige twitterte über den Vorfall, der von der Polizei auch offiziell bestätigt wurde. Der Stopp war schließlich mehr als harmlos: Die Polizisten hatten die Russin erkannt und baten um ein Erinnerungsfoto. Sharapova ließ sich nicht lange bitten und lächelte fröhlich für die Kamera der Beamten. Auch das Bild twitterte sie.

Polizistin selbst begeisterte Tennisspielerin

Auf Streife waren die beiden Polizisten Isabell Schäfer und Magnus Jahn. Die Beamtin ist selbst begeisterte Spielerin und amtierende Behördenmeisterin im Tennis der Polizei. Als solche erkannte die 26-Jährige Sharapova natürlich und wollte die Chance, ein Foto mit einer der besten Spielerinnen der Welt zu bekommen, nicht verstreichen lassen. Ihr Kollege spielte den Fotografen. Zudem gibt es noch ein Bild, das alle Drei gemeinsam zeigt und von Sharapovas Begleitern geschossen wurde. Der ganze WTA Tour Spielplan im Überblick.

Aktion kommt bei Fans an

Die Aktion der Polizisten und die freundliche Reaktion der Weltranglisten-Dritten kam bei den Fans gut an. Der Tweet von Sharapowa wurde innerhalb kürzester Zeit 1500 Mal favorisiert und mehr als 500 Mal retweeted. Wohl selten war eine Polizeikontrolle so angenehm.

Erfahre alles über Tenniswetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.