Petkovic bangt um French Open

Nicht einmal mehr eine Woche ist noch Zeit, bis die French Open 2015 starten. Bei den Damen haben alle Spielerinnen der WTA Tour Top 1 0 genannt – auch Andrea Petkovic. Doch die aktuelle beste Tennisspielerin Deutschlands ist angeschlagen. Wieder einmal. Nachdem sie bereits beim Masters in Madrid aufgrund eines Magen-Darm-Virus w.o. geben musste, war auch ihr Auftritt in Nürnberg ein kurzer.

Im ersten Match gegen die Kasachin Yulia Putintseva lag Petkovic bereits 0:5 zurück, ehe sie verletzt aufgab. Beim Stand von 0:3 unterzog sich die Deutsche einer ersten Behandlung, wenig später war die Partie für sie beendet. Ein Stich im Oberschenkel bei einem Stoppball diente als Warnung. „Ich habe mich so gefreut hierherzukommen und wollte so gerne bis zum Ende hierbleiben. Aber in erster Linie geht es jetzt darum, dass ich hoffentlich fit bin für die French Open. Das ist meine größte Sorge“, so Andrea Petkovic.

Aufschluss über den Grad der Verletzung wird eine MRT-Untersuchung ergeben, die eine genaue Diagnose ermöglicht. Für die Parteien – die Veranstalter des Turniers und Petkovic – ist es natürlich eine Lose-Lose-Situation. Das mit 250.000 Euro dotierte WTA Turnier in Nürnberg verliert sein Zugpferd und die als Nummer eins gesetzte Spielerin, während die gebürtige Bosnierin vor den French Open keine Spielpraxis bekommt und auch nicht Selbstvertrauen tanken kann.

Mehr Infos über Tennis wetten.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.