Djokovic mit Rekord ins Viertelfinale

Novak Djokovic
Tatiana (CC BY-SA 2.0)

Novak Djokovic hält sich bei den French Open 2023 weiterhin schadlos. Der Serbe gab sich im Achtelfinale gegen Juan Pablo Varillas keine Blöße und gewann locker in drei Sätzen. Damit schrieb Djokovic wieder einmal Tennisgeschichte. Vorbei ist hingegen der Sensationsrun von Sebastian Ofner. Der Österreicher unterlag Stefanos Tsitsipas.

Nächste Bestmarke am Weg zum Titel

Zum insgesamt 17. Mal steht der „Djoker“ unter den letzten Acht von Roland Garros. Damit stockt sein unglaubliches Konto an Tennis Rekorden weiter auf. Ein viel prestigeträchtigerer könnte allerdings am Sonntag warten. Dann hat Djokovic die Chance, mit seinem dritten Paris-Erfolg und Grand Slam-Titel Nummer 23 zum alleinigen Rekordhalter zu werden. Gegen Karen Khachanov ist der 36-jährige klarer Favorit.

Ein echter Kracher wartet dagegen auf den Favorit bei den Tennis Quoten, Carlos Alcaraz. Spaniens neuer Superstar bittet Stefanos Tsitsipas zum Kapazunder-Duell. Der streitbare Athener will nach zwei Finalniederlagen endlich den Titel holen, im Achtelfinale blieb er mit einem Dreisatzerfolg gegen Sebastian Ofner souverän.

🎾 Sichere dir FRENCH OPEN GRATISWETTEN 🎾

Ofner-Aus nach tapferem Kampf

Für den Österreicher ist das Turnier damit beendet. Dabei sah es zu Beginn danach aus, als könnte Ofner seinen Sensationslauf auch gegen Tsitsipas fortsetzen. Eine zwischenzeitliche 4:1-Führung im ersten Satz konnte der 27-jährige aber nicht halten und scheiterte schließlich klar mit 0:3 nach Sets. Dennoch ist die Paris-Bilanz Ofners mehr als zufriedenstellend. Auch für den zuletzt oftmals kritisierten Trainer Wolfgang Thiem dürfte das starke Abschneiden seines Schützlings ein stückweit Genugtuung bedeuten.

aryna sabalenka
si.robi, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons

Aufregung gibt es weiterhin um Aryna Sabalenka. Die Weißrussin verweigerte nach ihrem Achtelfinalerfolg erneut die Pressekonferenz. Zuletzt war sie mehrmals zu ihrer Verbindung mit Belarus-Präsident Alexander Lukaschenko und ihrer Position zum Ukrainekrieg befragt worden. Sportlich läuft es bei der Australian Open Siegerin gut. Nach Iga Swiatek ist sie im Feld der WTA Tour die heißeste Kandidatin auf den Titelgewinn.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.