Mauresmo neues Mitglied in der Hall of Fame

Der früheren Weltranglisten-Ersten Amelie Mauresmo wurde eine große Ehre zuteil. Die 35-Jährige wurde in die Hall of Fame des Sports in den USA aufgenommen, in der nur Legenden aus allen Sportarten auf eine Mitgliedschaft hoffen dürfen. Gemeinsam mit ihr wurden auch der Rollstuhlspieler David Hall aufgenommen. Gleiches gilt für die Industrielle Nancy Jeffert. Jene hat es zwar nicht als aktive Sportlerin zum Legenden-Status gebracht, hat sich aber seit Jahren durch einen großen persönlichen und finanziellen Einsatz um die Jugendarbeit des Sports verdient gemacht – was die Hall of Fame ebenfalls gewürdigt wissen wollte. Die offizielle Aufnahmezeremonie wird am 18. Juli stattfinden.

Mauresmo freut sich über Aufnahme in Hall of Fame

Hall of Fame Mitglied Amelie Mauresmo
Wikimedia, Carine06 (CC BY-SA 2.0)

Maursemo, die seit einiger Zeit als Trainerin für den britischen Olympia-Sieger Andy Murray tätig ist, freut sich über die Ehrung. Tennis sei ihre große Leidenschaft und dies solange sie denken könne, erklärte die Französin. Es sei eine „außerordentliche Ehre“, jetzt neben „den großen Siegern unseres Sports zu stehen.“ Diese Sieger habe sie ihr ganzes Leben bewundert, fügte Mauresmo an.

Die Hall of Fame liegt in Newport. Vom 11. bis zum 19. Juli richtet das Haus ein eigenes Tennisturnier aus. Wie am oben bereits genannten Datum augenfällig wird, nutzen die Organisatoren dieses Event für die offizielle Aufnahmezeremonie.

Tennis Wetten Informationen.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.