Warten hat ein Ende: Haas vor Comeback

Tommy Haas gilt als einer der talentiertesten Tennis-Spieler, die diesen Sport je ausgeübt haben. Wenn dabei nur nicht sein verletzungsanfälliger Körper wäre. Dieser warf den Olympischen Silber-Medaillengewinner immer wieder zurück. Je älter Haas wurde, desto komplizierter wurde es für ihn, Tennis auf Profi-Niveau ausüben. Aktuell ist es – wieder einmal – die kaputte Schulter von Haas, die ihn behindert. Doch seine Leidenszeit nähert sich offenbar dem Ende.

Tommy Haas schon wieder voll im Training

Tommy Haas
Wikimedia, Robbie Mendelson (CC BY-SA 2.0)

Dies offenbarte der neue DTB-Teamchef Michael Kohlmann, der sich bei der jüngsten Pleite seines Davis Cup-Teams gegen Frankreich wohl sehnsüchtig einen Haas in Bestform gewünscht hätte. Jener steht laut Kohlmanns Aussagen gegenüber „Eurosport“ bereits „wieder voll im Training“. Das Comeback auf der ATP World Tour sei damit bereits sehr nahe. Haas habe derzeit zwar „noch leichte Probleme beim Aufschlag“, so Kohlmann. Diese scheinen aber nicht so ernst zu sein, denn der Spieler wolle in ein paar Wochen unbedingt im Turnier in Miami sein Comeback feiern.

Auch Florian Meyer nahe am Comeback

Zusätzlich positiv für Kohlmann ist, dass auch ein zweites Sorgenkind den Krankenstand bald verlassen könnte. Florian Mayer, den eine Schambeinentündung lange quälte, trainiert bereits ebenfalls wieder. Er möchte im April sein Comeback starten. Wenn Kohlmann Glück hat, kann er, wenn im September die wichtige Relegation gegen den Abstieg aus dem Davis Cup ansteht, dann wieder auf die besten deutschen Spieler in Topform zurückgreifen.

Tenniswetten Startseite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.