Thiem: Kurz-Trainingslager gegen die Krise

Thiem Australian Open 2020
Melbourne, Australia – 21 January 2020 – Dominic Thiem serving during his round one match. (Photo by Rob Keating)

Die ATP Saison 2023 ist für Dominic Thiem bisher eine zum Vergessen. In Indian Wells setzte es erneut eine Auftaktpleite, insgesamt konnte der Österreicher in diesem Jahr erst ein einziges Match gewinnen. Um endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, soll nun ein Trainingsblock Abhilfe schaffen. Das gab Bruder und Neo-Manager Moritz bekannt.

Doch keine Challengerteilnahme

Ursprünglich hatten verschiedene Medien berichtet, dass Thiem vor dem Masters in Miami am Challengerturnier in Arizona teilnehme wird. Dem erteilte Moritz Thiem nun aber eine Absage. Der US Open Sieger 2020 wird ein Kurztraininingslager mit Duglas Cordero absolvieren. Dabei soll vor allem die Fitness des 29-jährigen wieder auf ein höheres Level gehoben werden. Nach dem zweiten Teil des Sunshine Doubles in Florida soll die Sandplatzsaison für die ehemalige Nummer 3 der Welt dann in Estoril so richtig Fahrt aufnehmen, ehe in Monte Carlo das erste große Saisonhighlight auf Asche auf dem Programm steht.

Spannung in Indian Wells

Bei den Indian Wells Quoten ist weiterhin Daniil Medvedev der große Favorit. Russlands Nummer 1 hat allerdings bereits im Achtelfinale mit Alexander Zverev einen echten Brocken vor der Brust. Mit Carlos Alcaraz konnte ein weiteres Kapazunder bislang überzeugen. Der Spanier trifft im Sechzehntelfinale auf den Niederländer Tallon Griekspoor. Mit Stefanos Tsitsipas und Casper Ruud mussten sich zwei Topfavoriten bereits früh aus dem Turnier verabschieden.

Bei den Damen führt der Titel wohl wieder einmal über Iga Swiatek. Die Tennis Quoten sehen die Favoritenrolle ganz klar bei der Polin, die schon im Vorjahr siegreich war. Beim 6:0, 6:1-Auftakt über Lokalmatadorin Claire Liu bewies die Weltranglistenführende ihre aktuelle Topform. Ein besonderer Kracher erwartet die Fans im Achtelfinale mit dem Duell zwischen Barbora Krejcikova und Aryna Sabalenka. Besonders die Australian Open Siegerin spielt eines ihrer stärksten Jahre auf der WTA Tour und gilt als erste Herausforderin für Swiatek.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.