ATP500 Rotterdam Wetten & Quoten

Tomas Berdych beim ATP500 Rotterdam
Roman Boed [CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)]

Nach dem ersten großen Saisonhighlight in Australien macht die ATP Tour nach Montpellier und Marseille in Rotterdam erstmals dieser Saison mit einem Turnier der Kategorie ATP500 in Europa halt. Im niederländischen Rotterdam findet dabei traditionell das ABN AMBRO World Tennis Tournament statt. Seit 1972 ist das ATP500-Turnier ein Fixpunkt im ATP Spielplan, mit Ausnahme von 1973 wurde es seitdem jedes Jahr ausgetragen. Gespielt wird in der Rotterdam Ahoy-Arena auf Hartplatz.

📈🎾  Aktuelle Gesamtsieger Quoten  🎾📈

Die vergangenen Auflagen zeichneten sich vor allem durch die große Vielzahl an unterschiedlichen Siegern aus, in den letzten 15 gelang es lediglich Roger Federer (mit drei Titeln gemeinsam mit Arthur Ashe Rekordsieger) und Robin Söderling (zwei), öfter als einmal zu triumphieren. Zu einem Kuriosum kam es 1984, als das Finale zwischen Ivan Lendl und Jimmy Connors wegen Bombenalarms abgebrochen wurde und das Turnier somit ohne Sieger blieb. Im Vorjahr konnte Daniil Medvedev das Turnier gewinnen. Der Russe bezwang im Finale Jannik Sinner, der sich aber bekanntermaßen in Melbourne revanchieren konnte. Australian Open Sieger Sinner wird auch in Rotterdam antreten, während Titelverteidiger Medvedev in Rotterdam aufgrund von Müdigkeit und einer Fußverletzung nicht antritt.

Melbourne Champ Sinner als Nummer 1 Seed Favorit

jannik sinner
si.robi, CC BY-SA 2.0 , via Wikimedia Commons

Nach seinem mustergültigen Start in das Tennis Jahr 2024 ist Jannik Sinner in Rotterdam der große Favorit bei den Tennis Quoten. Für den Italiener wäre es der erste Titelgewinn in der niederländischen Hafenstadt. Dass sich der Rotschopf aus Innichen in Südtirol auf Hartplatz pudelwohl fühlt, zeigt nicht zuletzt die Statistik. Ausgehend von den Nitto Finals in Turin hat Sinner 14 seiner 15 Spiele auf Hartplatz gewonnen. Dabei besiegte er zwei Mal Novak Djokovic (im Davis Cup und bei den Australian Open) – ein absolutes Novum. Doch Rotterdam wird für Sinner alles andere als ein Selbstläufer. Das Turnier ist durchaus stark besetzt. Mit dabei ist beispielsweise auch der Sieger von 2021, Andrey Rublev. Auch der doppelte Rotterdam Champ Gael Monfils ist nicht zu unterschätzen.

ATP500 Rotterdam Gewinner 2024
Tipico LogoBetway LogoBwin Logo
🇮🇹 J. Sinner2,802,873,00
🇷🇺 A. Rublev3,803,873,90
🇩🇰 H. Rune5,506,005,50
🇵🇱 H. Hurkacz10,010,010,0
🇧🇬 G. Dimitrov11,011,011,0
🇰🇿 A. Bublik12,013,012,0
🇫🇷 G. Monfils13,015,013,0
🇳🇱 T. Griekspoor30,051,023,0
weitere QuotenTipicoBetwayBwin 

Van de Zandschulp muss gegen Sinner ran

Neben den oben genannten könnte auch Holger Rune eine gewichtige Rolle spielen. Der Däne ist zuletzt aber weniger aufgrund von guten Leistungen, sondern vielmehr wegen seiner persönlichen Entscheidungen bezüglich seines Trainerstabs in die Schlagzeilen geraten (Tennis Wetten hat berichtet).

Last but not least dürfen auch die Holländer träumen. Tallon Griekspoor und Botic van de Zandschulp sind die Top Stars unter den Oranje. Für van de Zandschulp wird die Aufgabe aber mit einem Erstrunden Duell gegen niemand geringeren als Jannik Sinner jedoch zur Mammutaufgabe. Im ATP Spielplan 2024 geht es nach Rotterdam in Rio gleich mit einem weiteren Highlight weiter.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.