Erste Bank Open Wien – Quoten & Wetten

Die Tennissaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, kurz vor Schluss steht besonders für rot-weiß-rote Fans noch einmal ein echtes Highlight an: die Erste Bank Open in Wien. Das Turnier ist Teil der ATP500-Serie und findet vom 23. bis zum 29. Oktober statt.

🎾  Tennis Bonus bei Tipico 🎾

Bereits seit 1974 gastiert die Tour in der Wiener Stadthalle. Wie im Vorjahr ist das Teilnehmerfeld auch in dieser Saison besonders hochklassig. Bei Interwetten gibt es daher einmal mehr eine spezielle Freebet Aktion für Neu- und Bestandskunden:

Interwetten Erste Bank Open Freebet Aktion

Am erfolgreichsten war bisher der US-Amerikaner Brian Gottfried in der Stadthalle, er konnte insgesamt vier Mal den Titel gewinnen. Das Gastgeberland hatte vier Mal Grund zu jubeln. 1988 bezwang Horst Skoff in einem österreichischen Finale Thomas Muster, Jürgen Melzer war 2009 und 2010 erfolgreich. Letzter ÖTV-Sieger war Dominic Thiem im Jahr 2019. Gespielt wird auch heuer in der Wiener Stadthalle auf Hardcourt. Besondere Brisanz erhält das Turnier durch die Tatsache, dass nicht mehr viele wertvolle Punkte für die Finals gesammelt werden können. Auf unserer ATP Finals Wetten Seite kann man den aktuellen Zwischenstand im Rennen um die Teilnahme beim Saisonabschluss in Turin nachlesen.

🗓🎾 Zum aktuellen ATP Spielplan 2023 🎾🗓

Spannung durch breites Favoritenfeld

Daniil Medvedev
CORNUT [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Selten waren die Erste Bank Open so hochklassig besetzt wie 2023. Insgesamt treten fünf Top Ten Spieler an und alle 8 Top Seeds des Turniers sind in den Top 15 der ATP Weltrangliste. Vorjahressieger Daniil Medvedev ist ebenso wieder mit von der Partie wie Jannik Sinner, der seine bis dato erfolgreichste Saison spielt mit einem Masters Premieren Titel in Kanada und zuletzt einem ATP500 Sieg in Peking, der dem Italiener die Teilnahme an den Finals 2023 sicherte (Tennis Wetten hat berichtet).

Erste Bank Open Wien – Gewinner 2023
Tipico LogoBet365 LogoBwin Logo
🇷🇺 D. Medvedev3,804,004,30
🇮🇹 J. Sinner5,505,505,50
🇩🇪 A. Zverev6,006,006,50
🇷🇺 A. Rublev7,007,007,00
🇬🇷 S. Tsitsipas10,010,010,0
🇧🇬 G. Dimitrov12,012,011,0
🇺🇸 F. Tiafoe15,015,021,0
weitere QuotenTipicobet365Bwin 

Ergänzt wird das Topfeld noch durch die Wien Spezialisten  Andrey Rublev, Stefanos Tsitsipas und Sascha Zverev. Tsitsipas und Zverev dürfen sich beim Heimpublikum gleich einmal unbeliebt machen. Beide Athleten treffen nämlich in Runde eins auf die Wildcard-Spieler Dominic Thiem und Sebastian Ofner. Thiem trifft auf Tsitsipas und Ofner muss gegen Sascha Zverev ran, der in den letzten Monaten eine beachtliche Formkurve auf der ATP Tour hingelegt hat. Der gebürtige Hamburger, der mittlerweile in Monaco residiert, zählt bei den Bookies zum erweiterten Favoritenkreis:

Zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel in der Stadthalle zählen auch die US Boys Tommy Paul und Frances Tiafoe. Vor allem Tiafoe hat in der Vergangenheit in Wien gute Leistungen gezeigt. Der mittlerweile 25-jährige konnte 2021 bis ins Finale vorstoßen, unterlag dort aber dann Sascha Zverev.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.