Thiem vs. Paire Wett Tipp

Der erste Grand Slam des Jahres 2017 im australischen Melbourne ist bereits voll im Gange. Die dritte Runde steht aktuell auf dem Programm, in der es bereits zu einigen hochklassigen Duellen kommt. Im unteren Tableau trifft der österreichische Jungstar Dominic Thiem, der an Nummer 8 gesetzt ist,  auf den Franzosen Benoit Paire. Der 27-jährige Franzose ist nicht gesetzt und schaltete im Verlaufe des Turniers bereits Fabio Fognini und Altmeister Tommy Haas aus. Thiem hatte in den bisherigen Matches gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff oder gegen den Australier Jordan Thompson ebenfalls keine Probleme. Wer ist bei den Buchmachern der Favorit? Hier findet ihr unseren Tennis Wett Tipp:

Australian Open 2017
-> ATP World Tour Spielplan
Dominic Thiem (8)Benoit Paire
Weltrangliste
847
Head to Head
00
Bilanz 2017 (S/N)
2/23/2
※※※ Unser Tipp ※※※
Thiem gewinnt das Match in 3 Sätzen
mit bester Quote (2,60) wetten

 

Dadurch die beiden noch nie ein offizielles Match gegeneinander gespielt haben, ist ein Tipp auf den ersten Blick schwer. Deshalb sollte man sich die Leistungen der beiden Spieler aus den Vorpartien ansehen. Thiem besiegte den Australier Thompson zwar nicht glatt, denn einen Satz verlor er in einem knappen Tiebreak. Thiem überzeugte aber mit solidem Grundlinienspiel und einem starken Service.

Paire musste gegen Fabio Fognini über die komplette Distanz gehen und hatte schwer zu kämpfen. Nur ein echter Kraftakt konnte dem Franzosen den Sieg bescheren. Die Fitness sollte zwar zu Beginn der Saison gut sein, doch ein 5-Satz Match kostet einfach jede Menge Energie.

3-Satz Erfolg für Thiem möglich

Die Quote auf einen glatten Erfolg von Thiem bei Betway liegen aktuell bei 2,60. Sollte der Österreicher gut in das Match starten, ist des ein sehr heißer Tipp. Bei einem 3:1 Erfolg in Sätzen ist die Wettquote sogar noch um einiges höher. 3,75 gibt es beim Bookie Betway für dieses Ergebnis, welches auch durchaus vorstellbar ist.

Die 2-Weg Quote liegt nur bei 1,25, woran man ablesen kann, dass Thiem der absolute Favorit auf den Sieg ist.

Solltet ihr euch für ein anderes Match interessieren oder auf den Sieger der Australian Open tippen wollen, empfehlen wir euch unsere Seite zu den Australian Open Wetten. Dort findet ihr Gewinnerquoten für das Männer und Frauen Turnier sowie weitere interessante Möglichkeiten für eine Wette.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.