Zverev vs Nadal Wett Tipp und Quoten!

Nach der ersten großen Überraschung bei den Australien Open 2017 – dem Ausscheiden von Djokovic – könnte nun der nächste Große rausfliegen. Die Rede ist von Rafa Nadal.

Der French Open Rekordgewinner muss am 21. Januar um 01:00 MEZ gegen den jungen Zverev ran. Dem Einen gehört die Zukunft, der Andere hofft, dass er zu alter Stärke zurückfinden kann.

Wir liefern euch hier unseren Tipp zum 3. Runden Match zwischen Zverev und Nadal.

150€ Tennis Bonus bei Betway
Australian Open 2017
-> ATP World Tour Spielplan
Alexander Zverev  Rafa Nadal
Weltrangliste
24 9
Head to Head
0 1
Bilanz 2017 (S/N)
4/1 5/1
※※※ Unser Tipp ※※※
Nadal gewinnt das Match mit 3:1
mit bester Quote (3,75) wetten

Wie sind Zverevs Chancen auf einen Sieg gegen Nadal?

Zverev betont vor dem Spiel, dass es kein außergewöhnliches Match wird, auch wenn Nadal zu seinen Idolen gehört. Doch für den jungen Deutschen wird es kein Spiel wie jedes andere.

Einerseits will er zum ersten Mal ins Achtelfinale eines Grand Slam, andererseits heißt sein Gegner Nadal. Dieser Name flößt einem jungen Spieler immer noch Respekt ein.

Beim einzigen Duell bisher musste Nadal einen Matchball abwehren

Einmal hatte Zverev den Spanier fast so weit. In Indian Wells, im März 2015, hatte er einen Matchball, dennoch konnte Nadal am Ende jubeln.

Aktuell ist Zverev gut drauf. Im letzten Match hatte er keine Mühe mit dem Amerikaner Tiafoe und besiegte diesen klar in drei Sätzen. An einem perfekten Tag ist auch ein Sieg gegen Rafa möglich, doch alles muss passen.

Nadal zu erfahren für den jungen Zverev?

An Erfahrung mangelt es Nadal sicher nicht. Titel pflastern seinen Weg, doch die letzten Jahre hatte er massiv mit Verletzungen zu kämpfen. Der Erfolg fordert seinen Tribut.

Dennoch: Nadal ist bisher positiv aufgefallen. Zwei Spiele bei den Australian Open stehen hinter ihm und Satz musste er bisher keinen abgeben.

Die letzte Niederlage gab’s gegen Raonic – die erste nach vier Siegen im direkten Duell

Die Tennis Buchmacher sehen es ähnlich. Nadal geht als Favorit in die Partie und wie deutlich es werden könnte verrät ein Blick auf die Australian Open Quoten: Sieg Zverev wird bei Betway mit 3,0 gelistet, für einen Sieg Nadal gibt’s hingegen „nur“ 1,40 Quoten bei Betway.

Unsere Tipp Empfehlung

Wir denken, dass es für Zverev nicht leicht wird. Das erste Achtelfinale bei einem Grand Slam ist nicht weit entfernt, dazwischen liegt aber Nadal.

Der Druck ist da und die Erwartungen sind hoch. Wir tippen hier eher auf die Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit von Nadal und denken er gewinnt die Partie mit 3:1.

Zverev wird seinen Satz machen, aber Nadal die Partie entscheiden. Die Quote hierfür ist stark. Betway bietet für diese Tennis Tipp eine 3,75er Quote an.

Weniger Risiko gibt es unserer Meinung nach beim Tipp: „Nadal gewinnt den ersten Satz“, hier bietet Betway 1,50 an. Wer denkt, dass Zverev im ersten überraschen kann soll auf „Zverev gewinnt 1. Satz“ wetten, hier gibt’s 2,50 bei Betway!

Wir sind gespannt und freuen uns auf ein tolles Spiel. Wir wünschen euch viel Vergnügen und viel Glück beim Wetten!