Andrea Petkovic sagt Stuttgart ab

Eine Enttäuschung jagt im Moment die nächste. Nachdem Andrea Petkovic am Wochenende mit dem deutschen Fed-Cup-Team im Halbfinale gegen Russland verlor, folgt nun eine weitere Hiobsbotschaft: für das WTA Turnier in Stuttgart musste die deutsche Nummer eins ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen.

Andrea Petkovic
Wikimedia. Tatiana (CC BY-SA 2.0)

„Ich bin sehr traurig, verkünden zu müssen, dass ich dem Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart abgesagt habe. Es ist eines meiner Lieblingsturniere aber letztlich hatte ich keine andere Wahl, wenn ich meine Gesundheit nicht auf das Spiel setzen will,“ ließ Petkovic via Twitter verlautbaren. Am Wochenende war die Deutsche noch für das DTB-Fed-Cup-Team im Einsatz gewesen. Bei der 2:3-Niederlage in Sotschi hatte Andrea Petkovic ihr Einzel gegen Swetlana Kusnezowa deutlich gewonnen, dann aber das entscheidende Doppel mit Sabine Lisicki klar verloren.

Mit einer langen Pause ist laut Petkovic nicht zu rechnen. Die Probleme am linken Oberschenkel, die die Absage auslösten,  sollen die sechsfache WTA Tour Turniersiegerin aber nicht lange außer Gefecht setzen. „Solange ich etwas im Oberschenkel spüre, werde ich keinen Schläger in die Hand nehmen,“ wird Petkovic aber kein Risiko eingehen. Beim Turnier in Stuttgart stehen somit lediglich fünf Deutsche im Hauptfeld: Julia Görges, Sabine Lisicki, Angelique Kerber, Carina Witthöft und Mona Barthel.

Zur Tennis-Wetten Übersicht.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.