Kerber schaltet Sharapova aus

Mario Sharapova hat den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart zuletzt drei Mal in Folge gewonnen – ein viertes Mal wird es allerdings nicht geben. Denn die russische Seriensieger ist 2015 bereits ausgeschieden. Im Achtelfinale setzte Angelique Kerber den Ambitionen der Rekordsiegerin ein jähes Ende.

Angelique Kerber
Wikimedia, Tatiana (CC BY-SA 2.0)

Obwohl Sharapova den ersten Satz noch glatt mit 6:2 gewonnen hatte, konnte sich die Deutsche letztlich noch durchsetzen, nachdem sie die Sätze zwei und drei (7:5 und 6:1) noch für sich entschied. Kerber hält damit als einzige die deutschen Fahnen hoch und trifft nun im Viertelfinale auf die Nummer sechs des Turniers, Jekaterina Makarowa. Carina Witthöft musste sich in der zweiten Runde der Französin Caroline Garcia in zwei Sätzen geschlagen geben. Sabine Lisicki war bereits zum Auftakt mit der Höchststrafe von 0:6 und 0:6 gegen die Kasachin Zarina Diyas grandios gescheitert. Auch für Julia Görges war der Traum vom Stuttgart-Titel nach dem ersten Spiel ausgeträumt. Hier gibt’s alle Infos zu Tennis Wettquoten.

Von den Top 8 sind neben Sharapova bereis vier ausgeschieden. Petra Kvitova verlor ebenfalls im Achtelfinale, Ana Ivanovic und Agnieszka Radwanska schieden in Runde eins aus. Die besten Chancen haben nun Caroline Wozniacki und Wunderkind Simona Halep (Nummer 3 auf der WTA Tour) – beide könnten jedoch bereits im Halbfinale gegeneinander spielen.

Im Doppel spielt die Paarung Görges/Lisicki heute um den Einzug ins Halbfinale.

Zur Tennis Wetten Startseite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.