Mixed: Deutsche gewinnt US Open

Im großen Jubel Deutschlands um Angelique Kerber ging fast unter, dass auch eine zweite Deutsche die US Open gewinnen konnte. Laura Siegemund gewann gemeinsam mit ihrem Partner Mate Pavic (Kroatien) den Mixed-Wettbewerbs des Turniers. Im Endspiel bezwang das Duo ihre Gegner Coco Vandeweghe und Rajeev Ram. Mit einem Tennis Wett Tipp auf das deutsch-kroatische Duo hättet ihr bei Tipico eine Quote von 2,9 kassieren können.

Klare Sache für Siegemund und Pavic

Eine besondere Spannung baute sich beim Mixed-Finale der US Open 2016 eigentlich zu keiner Zeit auf. Siegemund und Pavic ließen zu keiner Zeit einen Zweifel daran, dass sie die US Open gewinnen würden. Sie holten sich den Triumph im Endspiel mit einem 6:4 und 6:4. Man mochte es kaum glauben, dass die Deutsche und der Kroate nur sehr kurzfristig und durch Zufallen zusammengefunden hatten, weil sie beide auf der Suche nach einem neuen Partner waren. Hier das Siegerinterview der beiden:

Ungeliebter Mixed-Wettbewerb

Leider zeigte das Finale auch, wie ungeliebt der Mixed-Wettbewerb in der Tennis-Welt aus irgendeinem Grund ist. Das 73-minütige Finale wurde vor einem fast leeren Center Court gespielt. Siegesmund und Pavic erhalten gemeinsam 150.000 US-Dollar Preisgeld. Jeder bekommt also 75.000 USD. Als Vergleich: Kerber, die das Damenfinale im Einzel gewann, erhält 3,5 Millionen USD.

Welche Turniere finden in den nächsten Wochen statt? Dies könnt ihr beim ATP Spielplan oder beim WTA Spielplan in Erfahrung bringen.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.