Neues aus der Tenniswelt

Wir haben die neuste Geschehnisse aus der Welt des Tennissport für euch zusammengefasst. Diesmal mit dabei: Andy Murray, Lleyton Hewitt und Dominic Thiem.

Andy Murray
Wikimedia, Carine06 (CC BY-SA 2.0)

Andy Murray hat momentan allen Grund, glücklich zu sein. Der Schotte steht mit Großbritannien im Endspiel des Davis Cup, ist schon längst für die ATP World Tour Finals qualifiziert und nun wieder Nummer zwei der ATP Weltrangliste. Murray überholte im aktuellen Ranking Roger Federer und ist damit wieder erster Verfolger von Novak Djokovic. Der Serbe ist jedoch beinahe uneinholbar vorne – der Vorsprung auf Murray beträgt über 7.000 Punkte.

Wikimedia, si.robi (CC BY-SA 2.0)
Wikimedia, si.robi (CC BY-SA 2.0)

Einen Platz nach vorne ging es auch für Dominic Thiem, der jetzt auf dem 18. Platz liegt. Der Österreicher, jüngster Spieler in den Top 20, will jedoch noch höher. Aktuell spielt er beim ATP Turnier in Shanghai um weitere Punkte. Nachdem Thiem in der ersten Runde Yen-Hsun Lu  aus Taiwan klar besiegte, wartet in der zweiten Runde Feliciano Lopez. Sollte der 22-Jährige auch das vierte Duell mit dem Spanier gewinnen, wartet im dritten Spiel Nummer eins Novak Djokovic.

Die neuesten Tennis Wettbonus Angebote

Tolle Neuigkeiten gibt es auch für Fans von Lleyton Hewitt. Der Australier erhält für die Australian Open im kommenden Januar eine Wildcard und wird damit zum insgesamt 20. Mal beim ersten Grand Slam Turnier des Jahres dabei sein – Rekord. Nach dem Turnier wird Hewitt von der aktiven Tennisbühne abtreten. Seinen ersten Auftritt bei den Australian Open gab Hewitt 1997 im zarten Alter von 15 Jahren.

Zur Tennis Wetten Seite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.