Spannung vor United Cup Halbfinale

Tennis Court Brisbane
tripletrouble, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Der United Cup 2023 feiert aktuell seine Premiere und geht am Wochenende in die heiße Phase. Nach den Städtefinali geht es für die besten vier Nationen im Halbfinale weiter. Den bislang stärksten Eindruck hinterließen die USA. Das Team von Kapitän David Witt ist daher auch für die Tennis Wettanbieter der Topfavorit.

Favoritenrolle bei USA

Die US-Mannschaft präsentierte sich bislang in absoluter Topform. In der Gruppenphase gab man sich gegen Tschechien und Deutschland keine Blöße. Gegen die Tschechen gab es ein lockeres 4:1, das deutsche Team wurde sogar mit einem 5:0-Whitewash abgefertigt. Im Städtefinale von Sydney hatte dann auch Großbritannien kaum eine Chance, die USA behielten mit 4:1 die Oberhand. Auf dem Weg zum ersten Titel im ATP Kalender 2023 wartet nun die polnische Mannschaft.

Auch die Osteuropäer zählten vor dem Turnier zum erweiterten Favoritenkreis und wurden dieser Rolle bislang ebenfalls gerecht. Nach dem lockeren 4:1-Auftakterfolg gegen Kasachstan musste man in den vergangenen beiden Spielen aber härter kämpfen. WTA Tour Star Iga Swiatek & Co fixierten das Weiterkommen mit einem 3:2 über die Schweiz. Im Städtefinale von Brisbane drehten die Polen dann ein 1:2 gegen Italien und setzten sich ebenfalls mit 3:2 durch.

Duell auf Augenhöhe im zweiten Semi

ATP Tour Logo

Trotz der Niederlage im Städtefinale dürfen sich aber auch die Italiener über den Einzug in die nächste Runde freuen. Als Lucky Loser geht es für die Mannschaft um Topstar Matteo Berrettini nun gegen Griechenland weiter. Diese bezwangen Kroatien nach einem harten Fight 3:2 und dürfen damit ebenfalls weiterhin vom Titel träumen. Besonders auf den Schultern der Topstars Stefanos Tsitsipas und Maria Sakkari liegen die Hoffnungen des griechischen Teams.

Nur eine Woche nach dem United Cup wartet mit den Australian Open 2023 übrigens das erste ganz große Saisonhighlight. Für Aufsehen sorgte hier im Vorfeld wiedermal Serbiens Tennisgott Novak Djokovic, dessen Einreisesperre doch aufgehoben wurde. Bei den Australian Open Quoten 2023 ist der 35-jährige der absolute Topfavorit. Es wäre der zehnte Melbourne-Titel für den Rekordsieger.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.