Überraschungen beim ATP Paris-Bercy

Die 2. Runde beim ATP Paris Masters 2022 brachte einige Überraschungen. Mit Daniil Medvedev und Rafael Nadal mussten sich gleich zwei Topfavoriten frühzeitig verabschieden. Die WTA Championships in Fort Worth haben währenddessen ihre erste Halbfinalistin.

Enttäuschung für Neo-Papas

Daniil Medvedev
CORNUT [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Für Medvedev riss die Erfolgsserie als frischgebackener Vater gegen Alex de Minaur. Nach der Geburt seines ersten Kindes hatte der 26-jährige in Wien triumphiert (Tennis Wetten hat berichtet). Der stark aufspielende australische Youngster fügte dem Russen nun aber die erste Pleite zu. 6:4, 2:6, 7:5 hieß es am Ende aus Sicht des Siegers. De Minaur muss nun gegen Frances Tiafoe ran, Medvedev kann sich mit dem Ticket für die ATP Finals trösten.

Auch der zweite Neo-Papa des Turniers musste sich in Runde 2 geschlagen geben. Rafael Nadal kehrte nach emotionalen Wochen auf die ATP Tour 2022 zurück. Gegen den derzeit stark aufspielenden Tommy Paul entwickelte sich nur über zwei Sätze ein enges Match, bei dem der US-Amerikaner mit 3:6, 7:6(4), 6:1 die Oberhand behielt. Damit fehlt Nadal der Titel beim Masters in der Stadt der Liebe weiterhin und zwei echte Kapazunder sind im Achtelfinale nicht mehr vertreten.

WTA Championships: Sakkari im Halbfinale

Für die Damen der WTA Tour geht es derzeit bei den Championships um den prestigeträchtigen WM-Titel. Das Pendant zu den Finals ist in vollem Gange und hat im Einzel sowie Doppel bereits einen Halbfinalisten fix. Maria Sakkari konnte ihre bisherigen Gruppenspiele gegen Jessica Peluga und Aryna Sabalenka für sich entscheiden und steht damit vorzeitig unter den letzten Vier.

https://twitter.com/WTAFinals/status/1587922377857708032?cxt=HHwWgMDR8am_t4ksAAAA

Auch das tschechische Duo Krajcikova/Siniakova konnte diesen Teilerfolg bereits verbuchen und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Für die Tennis Wettanbieter geht der Titel im Einzelbewerb wiedermal nur über Iga Swiatek. Die Polin ist die große Saisondominatorin und will ihre denkwürdige Spielzeit mit dem Titel in Fort Worth krönen. Es wäre der zweite polnische Championships-Erfolg nach Agnieszka Radwanskas Erfolg im Jahr 2015.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.