Nächste Djokovic-Gala in Paris

Die Viertelfinalisten beim ATP Paris Masters 2022 stehen fest! Mit Carlos Alcaraz, Novak Djokovic und Stefanos Tsitsipas sind noch einige Kapazunder mit dabei. Besonders der Serbe beeindruckt bisher mit seinen Leistungen und gilt vor den finalen Runden als Topfavorit auf den Titel.

Djokovic pflügt durchs Turnier

Daniil Medvedev
CORNUT [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Der 35-jährige Superstar präsentierte sich bislang bärenstark. Ohne Satzverlust zog Djokovic locker leicht ins Viertelfinale ein. Gegen Karen Khachanov dominierte Serbiens Nationalheld nach Belieben und setzte sich mit 6:4, 6:1 durch. Nun wartet Underdog Lorenzo Musetti – auch hier sind die Rollen klar verteilt. In dieser Form wird auch der Titel bei den ATP Finals 2022 nur über den „Djoker“ führen. Im möglichen Halbfinale wartet der Sieger aus Stefanos Tsitsipas und Tommy Paul. Besonders der US-Amerikaner überrascht bislang und schaltete das spanische Trio Roberto Bautista Agut, Rafa Nadal und Pablo Carreno Busta aus.

Im oberen Turnierbaum geben sich die Youngsters die Ehre. Weltranglistenleader Carlos Alcaraz muss gegen Holger Rune ran. Der Däne ist derzeit in Topform und eine der Entdeckungen im ATP Kalender 2022. Komplettiert wird das Viertelfinale vom Duell Frances Tiafoe gegen Felix Auger-Aliassime. Der Kanadier will nach seinem Titel in Basel (Tennis Wetten) gleich den nächsten Erfolg nachlegen.

Swiatek locker ins Halbfinale

Die WTA Tour krönt derzeit in Fort Worth die Siegerin der WTA Finals 2022. In der Gruppenphase sind dabei schon einige Entscheidungen gefallen. Iga Swiatek steht als Gruppensieger A fest und kann damit gegen Cori Gauff den Schongang einlegen. Die US-Amerikanerin ist als einzige Spielerin vorzeitig ausgeschieden.

https://twitter.com/WTAFinals/status/1587922377857708032?cxt=HHwWgMDR8am_t4ksAAAA

Auch Maria Sakkari ist in Gruppe B durch. Dahinter kämpfen Aryna Sabalenka, Ons Jabeur und Jessica Peluga um den Aufstieg. In der Swiatek-Gruppe entscheidet das Duell zwischen Caroline Garcia und Daria Kasatkina. Für die Tennis Wettanbieter ist die Polin – wie sollte es anders sein – die klare Favoritin auf den Titelgewinn. Swiatek konnte die WTA Tour in diesem Jahr über weite Strecken krönen und die Saison mit einem emotionalen Triumph krönen.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.