Überraschungen zum Dubai-Auftakt

Überraschungen beim WTA500 in Dubai! Die Auftaktrunde des Events der WTA Tour stürzte bereits die ein oder andere Favoritin. Für Paula Badosa und Victoria Azarenka ist das Turnier bereits früh zu Ende. Auch Australian Open Finalistin Danielle Collins musste sich nach einer Niederlage schon verabschieden.

Favoritinnen früh raus

paula badosa
si.robi, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

Paula Badosa ist stark in die Saison gestartet. Für die Spanierin folgt nun aber ein Rückschlag: in Dubai ist schon nach Runde eins Schluss. Gegen Außenseiterin Gabriela Ruse unterlag Badosa mit 3:6, 7:5, 4:6. Auf die siegreiche Rumänin wartet nun ein ganz besonderes Duell. In Runde zwei kommt es zum Aufeinandertreffen mit Landsfrau Simona Halep. Bitter verlief das erste WTA500 Turnier im WTA Spielplan 2022 auch für Danielle Collins. Die US-Amerikanerin war nach dem 6:2 im ersten Satz auf dem Weg zu einem souveränen Sieg. Danach kam Collins aber eine Verletzung in die Quere. Ein Weiterspielen wurde daraufhin unmöglich. Sie ist damit nicht der erste prominente Ausfall. Bereits im Vorfeld mussten Maria Sakkari und Anett Kontaveit aufgeben.

Swiatek in Runde zwei raus

Iga SwiatekAuch Iga Siwatek musste bereits die Koffer packen. Nach dem starken Auftritt in Runde eins war für die Polin bereits ein Spiel später Schluss. Die ehemalige French Open Siegerin Jelena Ostapenko erwies sich als zu stark. Auch das Ausscheiden von Elina Svitolina kam überraschend. Gegen Jil Teichmann unterlag die Ukrainerin deutlich mit 6:7(2), 2:6. Damit sind von den 10 gesetzten Spielerinnen nur noch vier im Turnier vertreten. Die Nummer eins Aryna Sabalenka ließ nichts anbrennen. Für die Weißrussin geht es nun gegen Petra Kvitova. Auch Barbora Krejcikova und Garbine Muguruza hielten sich schadlos.

Wann kehrt Williams zurück?

Weiterhin offen ist die Rückkehr von Serena Williams. Der Tennis-Superstar laboriert seit Wimbledon 2021 an einer Verletzung (Tennis Wetten berichtete). Seitdem verzögerte sich ein Comeback immer wieder. Klar ist aber, dass die routinierte US-Amerikanerin weiterhin den Grand Slam Rekord anpeilt.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.