Überraschungen zum Finals-Start

Novak Djokovic
Tatiana (CC BY-SA 2.0)

Die ATP Finals 2022 beginnen mit einigen Überraschungen. Von den großen Favoriten hielt sich lediglich Novak Djokovic schadlos. Der Serbe feierte gegen Stefanos Tsitsipas einen Sieg in zwei Sätzen. Rafael Nadal hingegen könnte seinen Traum vom ersten Finals-Titel früh begraben müssen. Nach der überraschenden Pleite gegen Taylor Fritz steht der Superstar bereits unter Zugzwang. Das Match der ersten Runde lieferten aber die beiden russischen Vertreter. Andrey Rublev bezwang Daniil Medvedev in einem epischen Dreisatz-Krimi.

Nadal schon unter Zugzwang

Kaum zu glauben, aber wahr: ein WM-Titel fehlt noch in der glanzvollen Karriere von Rafa Nadal. Auch diesmal könnte die Reise früh enden. Gegen den leichten Außenseiter Taylor Fritz konnte der 36-jährige nur im ersten Satz mithalten. Das 6:7(3), 1:6 gegen den US-Amerikaner war gleich zum Auftakt ein Rückschlag. Im Duell gegen Felix Auger-Aliassime stehen nun beide Spieler schon unter Druck. Der Kanadier unterlag Casper Ruud. Eine weitere Niederlage würde für den Verlierer das vorzeitige Aus bedeuten.

Besonders auf ihre Kosten kamen jene Fans, die zum Match zwischen Andrey Rublev und Daniil Medvedev pilgerten. Die beiden Landsmänner lieferten sich Tennis auf höchstem Niveau. Am Ende setzte sich etwas überraschend Rublev mit 6:7(9), 6:3, 7:6(9) durch und darf damit mit der nächsten Runde planen. Für die Tennis Wettanbieter war eigentlich Medvedev Favorit gewesen. Dieser ist nun wie sein nächster Gegner Stefanos Tsitsipas zum Siegen verdammt.

Djokovic bestätigt Favoritenrolle

Novak Djokovic Wimbledon Grand SlamKeine Blöße gab sich wiedermal Novak Djokovic. Der serbische Tennis-Messias gewann gegen Tsitsipas 6:4, 7:6(4) und zeigte dabei über weite Strecken eine beeindruckende Vorstellung. Für den „Djoker“ geht es in Turin um einen weiteren Rekord. Mit dem sechsten Final-Erfolg könnte der 35-jährige mit dem bisher erfolgreichsten Akteur Roger Federer gleichziehen. Bei den Tennis Quoten wird ebenfalls deutlich, dass der Titel wohl nur über den Belgrader führt. Er ist vor dem zweiten Gruppenmatch gegen Rublev der klare Favorit auf den Sieg bei den Finals 2022.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.