US Open Sieger Quoten 2019

Vom 26. August bis zum 8. September geht es für die Stars von ATP und WTA bei den US Open in New York um den letzten Grand Slam-Titel des Jahres. Bereits seit 1881 wird das Traditionsturnier in der Millionenmetropole ausgetragen und gehört somit zu den ältesten Events auf der Tour. Gespielt wird in Flushing Meadows, neben den Australian Open sind die US Open das zweite Major-Turnier, das auf Hartplatz stattfindet. In der „Old Era“ konnten sich Richard Sears, William Larned und Bill Tilden sieben Mal den Titel sichern, seit Beginn der „Open Era“, sind Jimmy Connors, Pete Sampras und Roger Federer mit fünf Erfolgen Rekordhalter. Bei den Damen gewann Molla Mallory acht Mal, Chris Evert und Serena Williams durften sechs Mal über den Titel jubeln. Als Titelverteidiger bei den Herren geht Novak Djokovic ins Turnier, im Dameneinzel war im Vorjahr Naomi Osaka erfolgreich. Wir haben für euch einen kleinen Tennis Wett Tipp zu den US Open 2019 zusammengestellt.

Erneuter Fall für Djokovic?

Auch heuer geht der Sieg im Herreneinzel wohl nur über den „Djoker“. Vier der letzten fünf Grand Slam-Turniere konnte der Serbe gewinnen, in New York durfte er bislang über drei Erfolge jubeln. Gelingt es dem 32-jährigen, die US Open erneut zu gewinnen, könnte er in der ewigen Bestenliste mit 17 Major-Titeln bis auf einen an Rafael Nadal heranrücken. Auch der Spanier fühlt sich in New York wohl, zuletzt konnte er 2017 zuschlagen. Zuletzt plagten „Rafa“ zwar kleinere Verletzungen, bei den US Open sollte er aber in Bestform antreten. Die „großen Drei“ werden von Roger Federer komplettiert, der Schweizer ist in der „Open Era“ Rekordsieger in Flushing Meadows. Zuletzt lief es für „King Roger“ aber nicht immer nach Wunsch, seit 2008 wartet er auf seinen sechsten Titel beim letzten Grand Slam des Jahres. So sehen die US Upen Quoten auf den Sieg im Herrenturnier aus:

US Open Sieger Herren 2019 – Quoten

US-Open Gewinner Quoten
Tipico Logo Bwin Logo Betway Logo
🇪🇸 R. Nadal 2,10 2,10 2,10
🇨🇭 R. Federer 3,20 3,00 3,00
🇷🇺 D. Medvedev 8,00 11,00 9,00
🇨🇭 S. Wawrinka 9,00 9,00 9,00
🇩🇪 A. Zverev 20,00 29,00 23,00
🇷🇺 A. Rublev 30,00 34,00 29,00
weitere Quoten Tipico Bwin Betway

Ebenfalls zum Favoritenkreis zählt Daniil Medvedev. Der 23-jährige ist der Mann der Stunde, gewann zuletzt in Cincinnati sein erstes Masters-Turnier. Gelingt es ihm, eine derartige Performance auch in New York auf den Platz zu bringen, ist er nur schwer zu schlagen. Ein Fragezeichen steht hinter Dominic Thiem, den Österreicher plagte zuletzt ein hartnäckiger Infekt. Geht er topfit ins Turnier, kann auch der Viertelfinalist des Vorjahres um den Titel mitmischen. Auch Kei Nishikori, Alexander Zverev und den Sieger von 2014, Marin Cilic, sollte man auf der Rechnung haben.

Lange Favoritenliste bei den Damen

Spannung verspricht auch das Dameneinzel. Vorjahressiegerin Osaka geht als Nummer eins ins Turnier, sie gehört erneut zu den großen Favoritinnen auf den Titelgewinn. Ebenfalls gute Chancen darf sich Ashleigh Barty ausrechnen. Die Australierin ist die Aufsteigerin der Saison und konnte bei den French Open ihren ersten Grand Slam-Erfolg holen. Auf diesen wartet nach wie vor Karolina Pliskova, 2016 scheiterte die Tschechin in New York erst im Endspiel. Trotzdem zählt auch sie zum Favoritenkreis.

US Open Sieger Damen 2019 – Quoten

US Open Gewinnerin
Bwin Logo Betway Logo
🇺🇸 S. Williams 2,50 2,50
🇯🇵 N. Osaka 5,00 5,50
🇨🇦 B. Andreescu 5,50 5,00
🇺🇦 E. Svitolina 7,00 7,00
🇬🇧 J. Konta 13,00 13,00
🇨🇭 B. Bencic 21,00 21,00
weitere Quoten Bwin Betway

Mit dem Wimbledon-Erfolg im Rücken geht Simona Halep in das Turnier, die US Open fehlen der Rumänin noch in ihrer Vita. Stark vertreten sind die Lokalmatadorinnen, angeführt von Superstar Serena Williams zählen auch Madison Keys und Sloane Stephens zum erweiterten Favoritenkreis. Immer auf der Rechnung muss man die Routiniers Angelique Kerber und Caroline Wozniacki haben, die bislang auf eine schwierige Saison zurückblicken.