Del Potro trifft nach Achtelfinal-Thriller auf Federer

Der Argentinier Juan Martin Del Potro und der als Nummer 6 gesetzte Österreicher Dominic Thiem lieferten sich am 8. Tag der US Open ein hart umkämpftes Duell. Del Potro, der gesundheitlich angeschlagen in die Partie ging, sah nach Satzverlusten von 1:6 und 2:6 in den ersten beiden Sätzen schon wie der sichere Verlierer aus, ehe er sich in einem überragenden dritten Satz mit 6:1 wieder zurückkämpfen konnte. Im vierten Satz fand Thiem jedoch wieder zurück in sein Spiel und lag bereits mit 5:2 vorne. Der Österreicher hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Matchbälle bei Service Del Potro, die der Argentinier jedoch sehenswert mit zwei Assen abwehren konnte. Angetrieben von einem begeisterten Publikum, konnte der Argentinier schließlich Satz vier mit 7:6 (7/1) und schlussendlich auch Satz fünf mit 6:4 für sich entscheiden.

Alle Zeichen stehen auf Nadal vs. Federer im Halbfinale

Arthur Ashe Stadion beim Grand Slam Turnier US Open
Wikimedia, Sporti (CC BY 2.0)

Del Potro trifft nun im Viertelfinale auf die Nummer 3 des Turniers und US Open Quoten Favoriten Roger Federer, der in seiner Achtelfinalpartie mit Philipp Kohlschreiber in 3 Sätzen kurzen Prozess machte. Federer liegt im Head-to-Head Vergleich mit Del Potro mit 16:5 klar vorne und geht als klarer Favorit in die Partie, nicht zuletzt auch aufgrund der Tatsache, dass der Argentinier kaum Zeit zur Regeneration nach seinem Achtelfinalschlager mit Dominic Thiem hatte. Hier gibt’s mehr zu den aktuellen Federer Wetten!

Noch klarer ist die Favoritenrolle in der Partie Nadal vs. Rublev verteilt. Die Nummer 1 des Turniers und der ATP Weltrangliste wird bei bwin mit einer Siegerquote von 1.08 gehandelt, während die Quote auf einen Sieg des Russen bei 8.00 liegt. Werden also sowohl Federer als auch Nadal ihrer Favoritenrolle gerecht, darf man sich schon auf einen absoluten Halbfinalkracher freuen, da die Auslosung für diesen Fall eine Semifinalbegegnung zwischen den beiden Superstars vorsieht. Für Nadal und Federer ginge es dabei um nicht weniger als die Führung in der ATP Weltrangliste. Der Spanier liegt derzeit mit 7.645 Punkten auf Platz 1, während Federer nur 500 Punkte dahinter auf Platz 3 lauert.

V. Williams in ihrem 3. Grand Slam Halbfinale

Bei den Damen konnte gestern die Nummer 9 des Turniers Venus Williams in einem spannenden Match die Tschechin Petra Kvitova mit 6:3 3:6 und 7:6 (7/2) besiegen und zieht damit nach Wimbledon und den Australian Open in ihr 3. Grand Slam Semifinale dieses Jahr ein. Sie weiß eben wie man Tennis Rekorde aufstellt Damit steht fest, dass bei den US Open eine Amerikanerin im Finale stehen wird, da Williams morgen auf Sloane Stephens trifft, die ihrerseits ihre Viertelfinalpartie gegen die Lettin Anastasija Sevastova mit 6:3 3:6 und 7:6 (7/4) für sich entscheiden konnte.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.