Indian Wells: Thiem im Achtelfinale gegen Tsonga

Dominic Thiem
si.robi (CC BY-SA 2.0)

Dominic Thiem ist weiter auf Erfolgskurs. Der junge Österreicher setzte in der dritten Runde beim Masters in Indian Wells seinen Lauf fort und feierte den neunten Sieg in Folge. In einem hart umkämpften Match schlug er Jack Sock in drei Sätzen. Gegen den US-Amerikaner musste Thiem lange auf das erste Break warten. Erst beim Stand von 6:5 nahm er dem Gegner den Aufschlag ab und holte sich den ersten Satz mit 7:5.

Im zweiten hart umkämpften Set ging es hin und her, letztlich konnte Sock im Tiebreak aber ausgleichen. Hat man im Hinterkopf, dass Thiem der beste Tiebreaker auf der ATP World Tour ist und bis dahin 2016 zwölf von fünfzehn gewonnen hatte, doch eine kleine Überraschung. Im dritten Satz rief der junge Österreicher sein gesamtes Potenzial ab und zog schnell auf 5:0 davon. Trotz eines Breaks von Sock servierte er nach 2:15 zum Matchgewinn aus. Beeindruckend: Thiem hat in der Saison alle Entscheidungssätze – also dritte oder fünfte – gewonnen.

Im Achtelfinale trifft die Nummer 13 der Welt nun auf Jo-Wilfried Tsonga. Gegen den Franzosen, der in der dritten Runde Sam Querrey locker in zwei Sätzen besiegte, hat Thiem erst einmal gespielt. Bei den Erste Bank Open in Wien 2013 musste sich der Österreicher in drei Sätzen knapp geschlagen geben.

Buchmacher bet365 überträgt das Masters in Indian Wells im Livestream. Hast du noch kein Konto bei Wettanbieter bet365? Dann schnell registrieren, Einzahlung tätigen und die BNP Paribas Open im Tennis Livestream bei bet365 verfolgen.

Ebenfalls im Achtelfinale stehen Novak Djokovic, dem Philipp Kohlschreiber alles abverlangte, Stan Wawrinka und Rafael Nadal. Von den Top 13 auf der Setzliste bei den Herren ist bislang nur Andy Murray ausgeschieden, die anderen beweisen einmal mehr eine ungeheure Konstanz. Zum Vergleich: bei den Damen sind nach dem Achtelfinale nur mehr fünf Spielerinnen der besten 13 dabei.

Zu Tennis Sportwetten

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.