Medvedev komplettiert Halbfinale

Daniil Medvedev steht im Halbfinale der Australian Open! Der 25-jährige Russe dreht gegen Felix Auger-Aliassime einen 0:2-Satzrückstand und steht zum zweiten Mal in Folge unter den letzten Vier. Im Semifinale wartet auf Australian Open Quoten Favorit Medvedev nun Stefanos Tsitsipas.

Hochklassiger Krimi

Daniil Medvedev
CORNUT [CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]

Medvedev musste für das fünfte Grand Slam-Halbfinale seiner Karriere hart kämpfen. Ein ausgeglichener erster Satz geht ins Tiebreak, wo Auger-Aliassime mit 7:4 die Oberhand behält. Danach wirkt die Nummer 2 der Welt etwas von der Rolle. Kanadas Youngster gelingt das entscheidende Break und somit auch der 6:3-Gewinn des zweiten Satzes. Danach beweist Medvedev aber Moral. Set 3 geht erneut ins Tiebreak, dort ist der Vorjahresfinalist souverän (7:2). Im vierten Satz vergibt Auger-Aliassime einen Matchball, Medvedev nutzt das eiskalt aus. Mit dem ersten Break des gesamten Matches holt er den 7:5-Satzgewinn. Im entscheidenden Set liefern beide phasenweise Tennis auf allerhöchstem Niveau. Den längeren Atem beweist in einem epischen Schlagabtausch der Russe. Nach 4:42 Stunden verwertet der US Open-Sieger den ersten Matchball zum 6:4 im Entscheidungssatz.

Während Auger-Aliassime das zweite Major-Halbfinale en suite damit knapp verpasst, geht die Reise für Medvedev weiter. Mit Stefanos Tsitsipas wartet im Semifinale ein weiterer Brocken. Das Duell der beiden Intimfeinde ist außerdem die Neuauflage des Vorjahres. Damals setzte sich Medvedev deutlich in drei Sätzen durch, unterlag aber im Anschluss im Endspiel gegen Novak Djokovic. Gelingt heuer der Titelgewinn löst der Moskauer den Serben als Nummer 1 des ATP Ranking ab.

Djokovic-Comeback?

Novak Djokovic
Tatiana (CC BY-SA 2.0)

Auch vom „Djoker“ gibt es erfreuliche News. Nach der Posse um die Einreise nach Australien, die in seiner Abschiebung gipfelte, plant der 34-jährige bereits in Comeback auf der Tour. In Dubai will der Belgrader wieder aufschlagen. Dafür genügt ein negativer PCR-Test für den ungeimpften Superstar. Wie es ansonsten nach den Australian Open weitergeht, könnt ihr im ATP Spielplan 2022 nachlesen. Die Australian Open hatte Djokovic nach langem Hin und Her um sein Visum verpasst.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.