Miami-Achtelfinale mit Überraschungen

Carlos Alcaraz French Open 2021
Yannick JAMOT, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Das Achtelfinale bei den Miami Open 2023 ist komplett! Am letzten Drittrundentag gab es in Florida die ein oder andere Überraschung. So mussten mit Felix Auger-Aliassime und Hubert Hurkacz zwei Mitfavoriten die Segel streichen. Topfavorit beim zweiten Masters der ATP Tour bleibt weiterhin Carlos Alcaraz. Auch das Dameneinzel ist bisher vom frühen Scheitern zahlreicher Titelkandidatinnen geprägt.

Zweite Turnierwoche verspricht Spannung

Der Miami Open Quoten Favorit Alcaraz bekommt es nun im wohl hochklassigsten Achtelfinale mit Tommy Paul zu tun. Der US-Amerikaner befindet sich seit seinem Australian Open-Halbfinaleinzug in richtiger guter Form und will das auch gegen die Nummer 1 der Welt unter Beweis stellen. Richtig spannend dürfte es auch zwischen Taylor Fritz und Holger Rune zugehen. Zwei Überraschungsmänner treffen beim Duell Botic van de Zandschulp gegen Emil Ruusuvuori aufeinander. Ein echter Kracher wartet zwischen Andrey Rublev und Jannik Sinner auf die Tennisfans.

Im unteren Turnierbaum bleibt Daniil Medvedev Favorit. Der ehemalige US Open Sieger trifft im Achtelfinale auf Quentin Halys. Für den Sieger geht es gegen Adrian Mannarino oder Christopher Eubanks weiter. Abgerundet wird das Achtelfinale von den Paarungen Francisco Cerundolo – Lorenzo Sonego und Karen Khachanov – Stefanos Tsitsipas.

🎾 French Open 2023 Tickets🎾

Favoritensterben im WTA Feld

elena-rybakina
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/Rybakina_RG21_%2850%29_%2851375295797%29.jpg

Das WTA Tour Event hat seine Viertelfinalpaarungen bereits. Favoritin Elena Rybakina trifft auch die überraschend stark aufspielende Martina Trevisan. Für die Siegerin geht es dann gegen Jessica Peluga oder Anastasya Potapova um den Finaleinzug. Nach dem verletzungsbedingt frühen Aus von Iga Swiatek (Tennis Wetten berichtete) liegt die Co-Favoritenrolle bei Aryna Sabalenka. Die Weißrussin muss gegen Sensationsfrau Sorana Cirstea antreten. Ein ausgeglichenes Match ist zwischen Petra Kvitova und Ekaterina Alexandrova zu erwarten.

Fraglich ist indes weiterhin, wie die kommenden Wochen bei Dominic Thiem aussehen werden. Der 29-jährige ließ nach der blamablen Pleite gegen Sonego in der Auftaktrunde anklingen, möglicherweise einige Challengerturniere zu bestreiten. Manager Moritz äußerte sich bislang nicht zu den weiteren Plänen seines älteren Bruders.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.