Thiem mit zweitem Sieg auf ATP World Tour

Dominic Thiem zählt zu den größten Talenten im Tennissport und ist der jüngste Spieler in den Top 30. Am Wochenende hat er mit seinem zweiten Turniersieg auf der ATP World Tour erneut für Aufsehen gesorgt. Nachdem der Österreicher in der ersten Runde ein Freilos hatte, im Achtel- und Viertelfinale von Aufgaben seiner Gegner profitierte, wurde er im Halbfinale richtig gefordert. Mit Gael Monfils, immerhin die Nummer 17 der Welt, wartete die Nummer 1 des ATP Turniers in Umag. Der Franzose legte gleich ordentlich los und gewann den ersten Satz in dreißig Minuten mit 6:1. Danach drehte Thiem aber auf und kam so richtig ins Rollen. Den zweiten Satz holte er sich mit 6:3, im dritten ließ er Monfils überhaupt nur mehr ein Game und gewann 6:1.

Hier erfährst du alles über Tennis Live Streams.

Im Finale traf Thiem auf den Portugiesen Joao Sousa, der auf dem Weg ins Endspiel mit Fabio Fognini, Roberto Bautista-Agut und Andrea Seppi die Nummern 2,3 und 5 des Turniers besiegt hatte. Gegen Thiem hatte der Portugiese aber keine Chance. Zwar konnte er im ersten Satz bis zum 3:3 mithalten, kassierte dann aber das Break und verlor den ersten Satz 4:6. Im zweiten Satz spielte Thiem dann seine gesamte Klasse aus und nahm Sousa gleich mehrmals den Aufschlag ab. In Eiltempo holte er sich den zweiten Satz mit 6:1, seinen zweiten Turniersieg sowie 80.000 Euro Preisgeld und 250 ATP-Punkte. „Heute war ein ganz besonderer Tag, weil auch der aktuell beste Tennisspieler zugeschaut hat,“ meinte Thiem nach dem Finale, das mit Novak Djokovic einen prominenten Zuseher hatte.

Danke! Hvala! Thank you!

Posted by Dominic Thiem on Sonntag, 26. Juli 2015

Im ATP Ranking verbessert sich Thiem um zwei Positionen und liegt nun auf dem 24. Platz. Kommende Woche tritt er in Gstaad an, wo er in der ersten Runde ein Freilos hat. Als Nummer drei des Turniers ist Österreichs bestem Spieler erneut einiges zuzutrauen.

Zur tennis-wetten.eu Übersichtsseite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.