Swiss Indoors Basel 2023 Wettquoten

Für Schweizer Tennisfans wartet vom 23. bis 29. Oktober das Highlight des Jahres. Die Swiss Indoors in Basel gehören seit Jahren zu den Höhepunkten im ATP Kalender und gelten als eines der prestigeträchtigsten Events der Kategorie 500. Seit 1970 findet das Turnier in Münchenstein bei Basel statt und ist das drittgrößte Hallenturnier des Jahres. Die vergangenen beiden Jahre fiel das Event allerdings der Corona-Pandemie zum Opfer. Ausgetragen wird die größte Schweizer Sportveranstaltung des Jahres in der St. Jakobshalle auf Hartplatz.

Roger Federer beim Aufschlag
Melbourne, Australia – 20 January 2020 – Roger Federer (Photo by Rob Keating)

Unbestrittener „König von Basel“ ist Lokalmatador Roger Federer. Der Superstar konnte sein Heimturnier neun Mal gewinnen, insgesamt stand er 14 Mal im Endspiel – das bringt ihm auch einen Eintrag bei unserer Liste der Tennis Rekorde ein. Auch seine zehn Finalteilnahmen in Folge von 2006 bis 2015 sind ATP-Bestmarke. Auch 2019 war – wie könnte es auch anders sein – „King Roger“ erfolgreich. Im Endspiel setzte er sich gegen den Rumänen Marius Copil durch.

Vorjahressieger Alcaraz muss wegen Verletzung passen

Der Sieger aus dem Vorjahr, Carlos Alcaraz, wird 2023 in Basel aufgrund einer Verletzung fehlen. Das gab der amtierende Wimbledon Sieger letzte Woche auf seinen Social Media Kanälen bekannt (Tennis Wetten hat berichtet). Damit rutscht Holger Rune in der Setzliste auf die 1. Insgesamt sind in Basel fünf Top 15 Spieler am Start, das Turnier hat also nach Absage Alcaraz‘ im Vergleich zu den parallel stattfindenden Erste Bank Open in Wien ein etwas weniger starkes Teilnehmerfeld. Der Druck auf die Top Spieler, wertvolle Punkte mit Blick auf die ATP Finals zu holen, ist also umso größer.

Swiss Indoors Basel Sieg Quoten
Tipico LogoBwin LogoBet365 Logo
🇵🇱 H. Hurkacz5,505,505,50
🇺🇸 T. Fritz6,006,506,00
🇦🇺 A. de Minaur8,009.008,00
🇩🇰 H. V. N. Rune8,0010,08,50
🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 A. Murray10,011,010,0
🇨🇱 N. Jarry11,010,011,0
Weiter Spielerzu tipicozu bwinzu bet365

Wichtige Finals Punkte zu holen

Als Nummer zwei gesetzt geht Casper Ruud ins Turnier. Der Norweger spielt eine solide Saison und steht am Rande einer ATP Finals Qualifikation. Zuletzt hatte der Norweger aber in Fernost ein Formtief und musste Niederlagen gegen deutlich schlechter platzierte Kontrahenten beim Masters in Shanghai (Achtelfinal Aus gegen Fabian Marozsan #91) und beim ATP500 in Tokio (Achtelfinal Aus gegen Marcos Giron #79#)  hinnehmen. Kann der Sandplatz Spezialist in Basel wieder punkten?

Ein heißes Eisen in Basel dürfte auch Hubert Hurkacz sein wenn es um die Turniersieg Wetten geht. Der Pole durfte jüngst in Shanghai den zweiten Masters Titel seiner Karriere bejubeln und fühlt sich auf Indoor Hartplätzen pudelwohl. Das hat der 26-jährige aus Wroclaw schon mit seinem Turniersieg in Marseille bewiesen. Neben Hurkacz werden auch Taylor Fritz, Alex de Minaur und Felix Auger-Aliassime, der traditionell gegen Jahresende oft seine besten Leistungen abrufen kann, ein Wörtchen um den Titel mitreden.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.