Swiss Indoors Basel 2022 Wettquoten

Für Schweizer Tennisfans wartet vom 24. bis 30. Oktober das Highlight des Jahres. Die Swiss Indoors in Basel gehören seit Jahren zu den Höhepunkten im ATP Kalender und gelten als eines der prestigeträchtigsten Events der Kategorie 500. Seit 1970 findet das Turnier in Münchenstein bei Basel statt und ist das drittgrößte Hallenturnier des Jahres. Die vergangenen beiden Jahre fiel das Event allerdings der Corona-Pandemie zum Opfer. Ausgetragen wird die größte Schweizer Sportveranstaltung des Jahres in der St. Jakobshalle auf Hartplatz. Unbestrittener „König von Basel“ ist Lokalmatador Roger Federer. Der Superstar konnte sein Heimturnier neun Mal gewinnen, insgesamt stand er 14 Mal im Endspiel – das bringt ihm auch einen Eintrag bei unserer Liste der Tennis Rekorde ein. Auch seine zehn Finalteilnahmen in Folge von 2006 bis 2015 sind ATP-Bestmarke. Auch 2019 war – wie könnte es auch anders sein – „King Roger“ erfolgreich. Im Endspiel setzte er sich gegen den Rumänen Marius Copil durch.

Alcaraz der große Gejagte

Carlos Alcaraz French Open 2021
Yannick JAMOT, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Wenige Wochen nach dem Karriereende Federers liegt der Fokus heuer auf den Stars der Zukunft. Angeführt wird das Teilnehmerfeld von Carlos Alcaraz. Der 19-jährige ist der Mann der Stunde auf der ATP Tour. Mit seinem US Open holte sich der Spanier auch erstmals die Führung in der Weltrangliste. In Basel will Alcaraz nun nachlegen und wenige Wochen vor den ATP Finals nochmal unterstreichen, warum er aktuell der beste Spieler des Planeten ist.

Swiss Indoors Basel Sieg Quoten
Tipico LogoBwin LogoBet365 Logo
🇪🇸 C. Alcaraz2,502,702,60
🇨🇦 F. Auger-Aliassime4,505,004,33
🇩🇰 H. V. N. Runer6,005.506,00
🇪🇸 R. Bautista-Agut7,007,507,00
🇪🇸 P. Carreno-Busta12,012,012,0
🇨🇭 S. Wawrinka12,011,012,0
🇰🇿 A. Bublik15,013,015,0
🇫🇷 A. Rinderknech17,015,017,0
Weiter Spielerzu tipicozu bwinzu bet365

Als Nummer zwei gesetzt geht Casper Ruud ins Turnier. Der Norweger spielt eine sehr starke Saison und verpasste bei den US Open den ersten Grand Slam Erfolg nur knapp. In Basel will der 23-jährige an diese Leistung anknüpfen – gelingt ihm das, kann er Alcaraz mit Sicherheit um den Titel herausfordern und die Revanche für die Niederlage in New York feiern:

Sehr gut läuft die Saison auch für Felix Auger-Aliassime. Der Kanadier gehört zu den Aufsteigern des Jahres und konnte sich in der absoluten Weltspitze etablieren. In Florenz gelang ihm zuletzt sein zweiter Saisontitel. Ob ihm das auch in der Schweiz gelingen kann, wird sich zeigen.

Fight um die Finals Tickets

Ein starkes Jahr hat auch Nick Kyrgios hinter sich. Australier konnte endlich sein Potenzial abrufen und überraschte vor allem mit seinem Finaleinzug in Wimbledon (Tennis Wetten hat berichtet). In Basel muss man den 27-jährigen ebenfalls auf der Rechnung haben. Die beiden spanischen Routiniers Pablo Carreno Busta und Roberto Bautista Agut könnten auch eine Rolle spielen. Ersterer kämpft außerdem noch um den Einzug in die ATP Finals 2022. Überraschen könnten auch die beiden Youngsters Alex de Minaur und Holger Rune.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.