Wimbledon Runde 2: Favoritensterben beginnt

Nach dem dritten Tag in Wimbledon sind bereits einige Spieler und Spielerinnen, denen durchaus ein langer Turnierverbleib zugetraut worden war, ausgeschieden. Nachdem in der ersten Runde bereits Tommy Robredo, Pablo Cuevas, Guillermo Garcia-Lopez und Jack Sock bei den Herren und Simona Halep, Eugenie Bouchard, Carla Suarez Navarro und Flavia Pennetta bei den Damen gescheitert waren, erwischte es in der zweiten Runde weitere gesetzte Spieler. Aktuelle Tennis Wett-Bonus Angebote.

Kei Nishikori, die Nummer fünf des Turniers, konnte sein zweites Spiel gar nicht erst antreten. Der Japaner hätte gegen Santiago Giraldo spielen sollen, zog seinen Antritt aber kurz vor Beginn zurück. Eine wieder akut gewordene Wadenverletzung, die er sich in Halle zugezogen hatte, zwang Nishikori zum w.o.

Neben dem fünften der Weltrangliste verabschiedete sich auch die Nummer 32, Dominic Thiem, frühzeitig aus dem Bewerb. Der junge Österreicher gewann gegen Fernando Verdasco zwar den ersten Satz, ging zwischenzeitlich 2:1 in Führung und lag auch im entscheidenden fünften Satz 3:1 voran, musste sich letztlich aber dem routinierten Spanier geschlagen geben. Während Thiem erst sein siebtes Spiel auf Rasen bestritt, war Verdasco zum 13. Mal in Wimbledon am Start. Nach 3:15 Stunden setzte sich letztlich nicht der bessere aber der routiniertere Spieler durch – und das bei einer Rekordtemperatur von 35,7 Grad.

Im Dameneinzel musste Ana Ivanovic im zweiten Spiel das Handtuch werfen. Die Nummer 7 des Turniers unterlag der Bethanie Mattek-Sands, selbst nur Nummer 158 der Welt, glatt in zwei Sätzen. Vor den Augen von Freund Bastian Schweinsteiger hatte Ivanovic keine Chance und verlor mit 3:6 und 4:6 gegen die stark spielende Qualifikantin.

Ebenfalls ausgeschieden ist Karolina Pliskova. Die Tschechin hatte erst Anfang Mai ihr Heimatturnier in Prag gewonnen und war auf Platz 11 des WTA-Rankings geklettert, ging aber in der zweiten Wimbledon-Runde gegen die Amerikanerin Coco Vandeweghe als Verliererin vom Feld. Auch für Sara Errani sind die Lawn Tennis Championships früh zu Ende. Die Italienerin schied nach hartem Kampf gegen Aleksandra Krunic aus.

Zur Tennis Wetten Übersichtsseite.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.