Zverev überragend in Halle

Tennisspieler Alexander Zverev
Tatiana (CC BY-SA 2.0)

Es läuft wieder bei Sascha Zverev! Deutschlands Nummer 1 reitet aktuell auf einer Erfolgswelle und zeigt sich auch beim Terra Wortmann Open in Halle auf Rasen in Topform. Nach seiner schweren Verletzung bei Roland Garros 2022 scheint sich Zverev wieder vollständig rehabilitiert zu haben. Schon bei der diesjährigen Rückkehr nach Paris konnte Zverev bis ins Semifinale vorstoßen und auch der Wechsel von Asche auf Rasen bringt den Wahl-Monegassen nicht aus dem Tritt. Nach klaren Siegen gegen Denis Shapovalov und Dominic Thiem steht Zverev nun im Viertelfinale. Ist die Zeit reif für den ersten ATP Titel seit 2021?

Der Kurs stimmt bei Zverev – Thomalla als positiver Einfluss?

Die Erfolgserlebnisse bei den French Open und nun auch in Halle kommen nicht von ungefähr. Nach seiner Horrorverletzung bei den French Open 2022 musste Zverev einen langen und beschwerlichen Comeback-Weg antreten. Immer wieder setzte es auch Rückschläge auf dem Weg zurück in die Tennis Elite. Die nun gezeigten Leistungen des gebürtigen Hamburgers spiegeln auch eine neue Reife wider. Machte sich Zverev früher oft bei Offiziellen und Fans unbeliebt mit emotionalen Aus- und Schlägerbrüchen, so ist er mittlerweile seinen Ruf als Hitzkopf los. Höchst konzentriert und in Niederlage und Sieg gleichermaßen bescheiden geht Zverev aktuell zu Werke – eine neue charakterliche Stärke, in der Insider auch den Einfluss von Partnerin Sophia Thomalla erkennen wollen.

Tsitsipas Bezwinger Jarry in Viertelfinale

In Halle wartet aber nun auf Zverev mit Nicolas Jarry ein unangenehmer Gegner. Der Chilene bezwang in seiner Achtelfinal-Partie mit Stefanos Tsitsipas die Nummer 2 des Turniers. Wie viel Zverevs Erfolge gegen Thiem und Shapovalov wert sind – beide agieren momentan nicht in Topform und sind obendrein keine Rasenspezialisten – wird sich also erst im Duell mit Jarry zeigen. Die Tennis Buchmacher Bwin und Tipico beziffern Zverevs Chancen auf den Semifinal Einzug mit einer 1,30 Quote. Zumindest auf dem Papier bzw. dem Wettschein ist also die DTB Nummer 1 Favorit auf den Sieg.

Der Head-to-Head Vergleich spricht jedoch eine weniger eindeutige Sprache. Hier steht es 2:2 unentschieden und das letzte Aufeinandertreffen in Genf 2023 konnte Jarry für sich entscheiden. Alle vier bisherigen Duelle Zverev vs. Jarry fanden allerdings auf Sandplatz-Untergrund statt. Dementsprechend schwierig ist es vor dem Match eine klare Einschätzung zu treffen. Wir glauben aber, dass Sascha Zverev seinen Erfolgslauf fortsetzen wird und würden auf einen Zverev Sieg bei über 22.5 Games tippen.

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.