Federer nach 8. Wimbledon Sieg Rekordhalter

Wer hätte es gedacht? Tennis Wetten Liebhaber haben es vielleicht schon vermutet, denn von Beginn an war Federer Quoten Favorit auf den Wimbledon Sieg. Dass es am Ende aber wirklich geklappt hat ist trotzdem ein kleines Wunder. Mit nun fast 36 Jahren ist der Schweizer der älteste Wimbledon Gewinner aller Zeiten.
Unbeschreiblich, dass er seinen ersten Titel im Jahr 2003 geholt hat. Nun, 14 Jahre später steht er wieder ganz oben und das nach einer fünfjährigen Abstinenz.

Cilic ohne Chance im Finale

Für Cilic hätte es ein Karriere-Highlight werden sollen. Doch recht früh schon offenbarte sich die Abgeklärtheit der ehemaligen Nummer eins. Eine Druckvolle Anfangsphase von Cilic setzte Federer alles entgegen und holte sich danach schon recht früh das Break. Sein Gegenüber hatte offensichtlich Probleme. Physische sowie psychisch. Federer aber ließ sich nicht beirren, konzentrierte sich auf sein Spiel und brachte das Spiel mit 3:0 nach Hause. Im ganzen Turnier verlor Federer keinen Satz und musste nur vier Breaks zulassen. Was für Zahlen und das für einen „alten Mann“. Der nächste Tennis Rekord ist gefallen und wieder einmal was es der Schweizer.

US Open – davor wieder Pause?

Wie es nun weitergeht weiß Federer noch nicht. Die US Open sind das nächste große Ziel in diesem Jahr. Es wäre ein möglicher dritter Grand Slam Sieg 2017. Bis dahin wird es aber noch eine Weile dauern. Cincinnati könnte es wieder so weit sein oder Anfang August. Er selbst wird mit Familie und Trainern besprechen was das Beste ist. Bis dahin kann er seinen historischen Sieg genießen und sich feiern lassen. Für die US Open Wetten hat Wimbledon sicher eine Bedeutung. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Federer Spiele.

Über den Autor

Paul wurde von Adnan während einer Partie Tennis auf dem Platz für dieses Projekt angeworben. Auch er empfindet eine große Zuneigung zu den Grand Slams, doch auch kleinere Turniere der 250er Serie bekommen seine Aufmerksamkeit. Er kennt jeden aufstrebenden Spieler oder jede talentierte Spielerin auf der Tour.