Große Geste: Nadal hilft sorgender Mutter

Raphael Nadal hat ein Spaßmatch gegen John McEnroe in seiner Heimat auf Mallorca unterbrochen, um eine ganz große Geste zu setzen. Er half einer sich sorgenden Mutter, die panisch auf der Tribüne mit den Armen wedelte und den Namen ihrer Tochter Clara rief, die offenbar verschwunden war. Nadal bemerkte die Ängste der Frau auf der Tribüne, unterbrach das Spiel sofort und lenkte die Aufmerksamkeit so auf die Notsituation der Zuschauerin. Das ganze Stadion verstand rasch, worum es ging und rief nach der Tochter.

>>Die besten Tennis Wettanbieter<<

Happy End – Mutter und Tochter wieder vereint

Es lohnte sich. Nach einigen Sekunden tauchte Clara wieder auf. Einige Zuschauer hatten erkannt, dass das blonde Mädchen das Kind war, was die verzweifelte Frau suchte. Clara lief zu ihrer Mutter, wo sich beide mit Tränen in den Augen in den Armen lagen. Anschließend verließ die wieder vereinigte Familie unter dem Applaus des Publikums das Stadion. Ohne jeden Zweifel gehörte auch ein Teil des Applauses aber ebenfalls Nadal, der so rasch geschaltet und dafür gesorgt hatte, dass sich Mutter und Tochter nach kurzer Zeit wiederfinden konnten.

Hoffentlich verläuft der nächste Auftritt von Nadal ohne erneute Schrecksekunde. Wo und wann ihr in nächstes Mal live verfolgen könnt seht ihr unter anderem bei uns im ATP Kalender 2016.

Video zur Szene:
https://www.youtube.com/watch?v=A1AOKl19RLA

Über den Autor

Adnan Vlahovic ist der Kopf hinter tennis-wetten.eu. Der leidenschaftliche Tennisfan wollte unbedingt eine Webseite zum Thema Sportwetten und Tennis auf die Beine stellen und hat es dann einfach gemacht. Vor allem die Grand Slams liebt Adnan besonders, da viele Spiele auf hohem Niveau in wenigen Tagen auf dem Programm stehen.